Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Milch ab einem Jahr?

Thema: Welche Milch ab einem Jahr?

Meine kleine wird in ca. 2 wochen ein jahr alt. bisher nehmen wir noch die 1er nahrung. aber auch nur noch morgens. abends will sie keine milch mehr. trinkt morgens dann auch sehr unterschiedlich. Manchmal grade so 100ml und manchmal aber auch 170ml. nun die frage: welche milch eignet sich am besten ab 1 jahr? kann mir jemand eine empfehlen?

von puenktchen83 am 17.08.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Normale Vollmilch

von MaSchie26 am 17.08.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

also normale h-milch? einfach in der mikrowelle erwärmen? was ist denn der unterschied zu dieser kindermilch (pulver) ab dem 1. lebensjahr!

von puenktchen83 am 17.08.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Der Unterschied? Naja... 1. Der preis- Kindermilch ist bis zu 4 Mal teurer 2. bringt es keinen Vorteil. Kindermich ist nicht mal " richtige" Milch. Das süße Getränk wird auf Basis von Magermilch mit Zutaten wie Maltodextrin als Füllstoff, pflanzlichem Öl, Zusatzstoffen und Aroma zusammen gemischt. Stoffe, die in der Milch von Natur aus nicht vorhanden sind. Zudem wird oft der Calciumgehalt beworben, obwohl dieser um ein Drittel geringer ist als bei Milch. 3. Nutzt sie nur dem Hersteller!

von MaSchie26 am 17.08.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Im Grunde könnte dein Kind jetzt auch schon Kuhmilch bekommen. Aber es wäre auch okay, wenn dein Kind weiterhin eine Pre oder 1er Nahrung bekäme. Wir haben mit 1 Jahr zwar bereits Kuhmilchprodukte gegeben, aber im Fläschchen war immer noch die Säuglingsnahrung. Kindermilch hat nicht wirklich einen Nutzen. Es ist zwar richtig, dass Kindermilch weniger Eiweiß hat als normale Kuhmilch und mehr Eisen und andere Vitamine, aber in der Regel ist das überflüssig. Außreichend Vitamine und Spurenelemente bekommt das Kind eigentlich durch eine ausgewogene Ernährung. Dafür braucht es keine spezielle Kindermilch. Zu viel Kuhmilch bzw. - produkte sind natürlich auch nicht gut. Zu viel Kuhmilcheiweiß kann die Nieren belasten und kann auch Übergewicht begünstigen (aber das kann auch die falsche Folgemilch oder Ernährung). Diesbezüglich könnte dann die Kindermilch wieder "besser" sein. Aber zu einer ausgewogenen Ernärhung gehört eben nicht zu viel und nicht zu wenig Kuhmilch....dann ist alles paletti! Hier etwas zum Thema Kindermilch. Ist gerade aktuell in den Medien http://www.markenpost.de/kindermilch-ist-laut-bfr-eine-ueberfluessige- und-problematische-kostenfalle-17880/ und hier noch mehr http://www.google.de/#hl=de&cp=10&gs_id=r&xhr=t&q=kindermilch&gs_sm=&gs_ upl=&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=nws&source=og&sa=N&tab=wn&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp =796836447dc818cf&biw=1280&bih=799

von Baby2411 am 17.08.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Baby2411 hat volkommen recht. Finde ich auch volkommen überflüssig. Unser hat bis er 2 geworden ist nur die 3er Milch bekommen weil er die andere nicht mochte.

Mitglied inaktiv - 17.08.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Ich persönlich würde einfach die 1er weiter geben. Zuviel Kuhmilch ist nicht Ok und der Rest (2er, 3er oder Kindermilch) ist nichts gescheites für dein Kind! Du kannst Kuhmilchprodukte einführen aber ich würde ihr die 1er trotzdem noch eine Weile lassen. Schmeckt ihr doch anscheinend! lg

von +lalelu+ am 17.08.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

werde erstmal noch die 1er geben und dann später mal auf kuhmilch umstellen. gibts im kiga eigentlich milch?

von puenktchen83 am 17.08.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Ich vermute, dass das unterschiedlich ist. Bei uns in der KITA gibt es keine Milch zum trinken. Bei uns bekommen die Kinder Tee oder Wasser gestellt. Zum Mittagessen auch Apfelschorle. In unserer anderen Kita im Ort müssen die Kinder ihr Trinken komplett selbst mitbringen.

von Baby2411 am 18.08.2011, 13:47