Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wechseln auf 1er Milch?

Thema: Wechseln auf 1er Milch?

Guten Abend an alle, Mein Tochter ist heute genau 8 Wochen alt und bekommt Aptamil HA Pre. Seit ca. 10 Tagen trinkt sie enorm viel, insgesamt ca. 1200 ml prk Tag. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nie eichtig satt wird, sie ist quengelig und schläft tagsüber kaum länger als eine halbe Stunde am Stück. Nachts schläft sie allerdings ca. 7 bis 8 Stunden. Sie wurde mit knapp 4,3 kg geboren und dürfte jetzt um dei 6 kg wiegen, von der Gewichtszunahme ist dies m. E. Ok. Sorgen macht mir eher die Trinkmenge. Meint Ihr, dass ich nach und nach auf die 1er Milch umstellen soll?

von Fuchsina am 14.01.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Da sie in der Nacht gut schläft würde ich an deiner Stelle nicht auf die 1er wechseln. Sie ist wahrscheinlich zur Zeit im Schub und dann ist es auch nicht schlimm, wenn sie mal mehr trinkt. Wir kamen auch oft über die 1000 ml, haben mit ca. 16 Wochen angefangen am Abend die letzte Flasche, die 1er zu geben, da er auch in der Nacht nicht mehr zur Ruhe kam und dann langsam die anderen Flaschen gewechselt. LG

von Verena1979 am 16.01.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Danke. War gestern beim Osteopahten, er meinte auch, dass die Kinder zwischen der 6. und 12. Wochen extrem viel essen, danach legt es sich wieder. Ich bleibe also beim Pre, allerdings wechsele ich von Aptamil HA auf Hipp Combiotik normal (HA bringt wohl nicht wirklich was und schmeckt scheusslich), weil laut dem Osteopathen das die meisten Kinder am besten vertragen.

von Fuchsina am 16.01.2013, 21:36