Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wasser und milchnahrung und flaschentransport

Thema: wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch bekommt zubereiten kann oder sollte ich weiterhin das wasser abkochen???wie macht ihr das??mein sohn schläft morgen das erste mal bei meinen eltern , zuhause stehen die gesäuberten flaschen immer mit dem kopf nach unten auf einem küchentuch und zugedeckt jetzt muss ich meinen eltern ja drei flaschen mitgeben hab gedacht ich mach alles schon fertig...flasche+sauger+stöpsel+deckel und gib sie so mit ist das ok??ich glaub ich mach mir zu viele sorgrn bin etwas nervös mein kleiner u ich waren noch nie getrennt... vielen dank lg linsey

von linsey am 30.10.2010, 21:25



Antwort auf Beitrag von linsey

Hallo, wenn die Flaschen gespült sind, reicht das vollkommen. Die können Deine Eltern eigentlich auch selbst spülen ,wenn es sein müsste. Mit dem Wasser versteh ich jetzt nicht wirklich was Du meinst. Du hast Babywasser oder Mineralwasser, was für Babynahrung geeignet ist. Aber wenn die Milch fertig gemacht wird, muss das Wasser doch eh erhitzt werden!?! Dann ist es doch immer abgekocht!?!

von rabbit80 am 31.10.2010, 11:45



Antwort auf Beitrag von rabbit80

mach so wie du gesagt hast, mache ich auch wenn wir wegfahren, hab ich auch schon gemacht als mein sohn erst 6monate alt war. du kannst sie ja zur not bei deinen eltern wieder so hinstellen wie bei dir daheim. das babywasser/stilles mineralwasser müssen deine eltern nicht abkochen, es reicht wenn sie es erwärmen auf zubereitungstemperatur. wobei ich sagen muss das wär mir zu umständlich... ich hab immer eine termoskanne mit abgekochtem wasser und eine große babyflasche mit kaltem wasser. ich mische die dann in der flasche zur perfekten temperatur, pulver rein, schütteln, fertig.

von Junica am 01.11.2010, 09:31