Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wasser abkochen?

Thema: Wasser abkochen?

Hallo Mädels, muss ich Wasser,dass für Baby-Nahrung geeignet ist auch nochmal abkochen? Hab das nicht getan und so immer heisses abgekochtes Wasser auf trinktemperatur abgekühlt.

von Sternentaler am 24.06.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von Sternentaler

Was für Wasser meinst du denn genau? Sowas wie Babywasser musst du nicht mehr abkochen, es sei denn die Packung ist 2 Tage auf....das steht da aber drauf. Normales Trinkwasser sollte abgekocht werden. Stilles Wasser, das für Babynahrung geeignet ist, muss nicht abgekocht werden. Lg

von Wellington am 24.06.2012, 16:47



Antwort auf Beitrag von Wellington

Benutze Volvic zum abkühlen. Und für zwischen durch bekommt mein Sohn 15Wochen alt auch Volvic.

von Sternentaler am 24.06.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von Sternentaler

Also das wäre ja stilles Wasser, das musst du nicht abkochen. Ich koche nur Leitungswasser ab.

von Wellington am 24.06.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von Sternentaler

Auch das ist wieder ein Thema wo die Meinungen auseinander gehen. Ich benutze Stilles Wasser mit dem Aufdruck "für Babynahrung" geeignet. Da dies nicht steril ist, sollte es auch abgekocht werden. http://www.babyernaehrung.de/flaeschchen/zubereitung#rund-ums-flaschenwasser

Mitglied inaktiv - 24.06.2012, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Genau! Auch Minderalwasser in Flaschen (egal ob für Babynahrung geeignet oder nicht) ist NICHT steril und sollte daher abgekocht werden. Genauso wie Leitungswasser. Babywasser ist steril und muss nicht abgekocht werden, es sei denn es ist eine gewisse Zeit lang offen (steht auf der Packung)

von Baby2411 am 25.06.2012, 11:10