Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Thema: Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem Wasser abkochen ist mir sowieso lieber, aber die Flaschen sterrilisieren muss doch nicht sein, oder? Es würde doch reichen, wenn ich die einfach mit spüle und danach mit klarem Wasser nochmal abwasche,. oder? Was meint ihr? Ich frage jetzt, um einen über empfindlichen Papa davon zu überzeugen lg Danny

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben bis etwa 8 Monate sterilisiert, dann die Flaschen von Hand gespült und die Sauger ab und an mit Salz ausgerieben und dann nochmals gründlich mit Wasser ausgespült (wegen der Milchreste, die sich oft wie ein Film an die Sauger legen). Du kannst ihm nun auch gutes Trinkwasser geben (frag zur Not bei eurer Gemeinde nach den Werten) oder geeignetes stilles Mineralwasser. Achtung, nicht alle Mineralwasser sind zur Babynahrung geeignet, auch wenn es auf den Flaschen steht (schau bei Ökotest z.B.). LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt muss ich mal neugierig fragen: 71/2 Monate oder Jahre??? Ich habe die Flaschen ca. ein halbes Jahr sterilisiert und jetzt wird alles ganz normal aufgewaschen. Das Wasser für die Milch koche ich auch noch im Wasserkocher, aber nur damit es heiß ist. Meine Tochter (jetzt ein Jahr) trinkt immer Wasser, das nehme ich normal aus der Leitung. lg, jule

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich meinte natürlich 7 1/2 Monate, gröööhl lg Danny

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Habe es nur ca. 5 Monate gemacht. Danach dann entweder in den Geschirrspüler oder mit Spüli ausgewaschen und mit heißem Wasser hinterher. Gruß

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

also um ehrlich zu sein momentan hab ich soviel um die ohren das ich nicht dazu komme zu sterilisieren. es klappt auch so ganz gut. (natürlich sterilisiere ich dann dennoch, wenn ich mal dazu komme.... ) bei deinem sohn reicht es vollkommen aus, wenn du die flaschen mit spüli sauber machst und hinterher mit klarem wasser ausspülst denke ich. lg

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 11:02