Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

was ist besser? APTAMIL ODER BEBA

Thema: was ist besser? APTAMIL ODER BEBA

was ist besser BEBA oder Aptamil ?? eine bekannte hat gemeint in Aptamil haben die weniger Zucker als in BEBA genauso mit der Stärke und jetzt will diese von 1er BEBA auf 2er Aptamil wechseln ist es sinnvoll ??? hab mir ein wenig die Zutatenliste angeschaut bei Vitamine usw ist mir aufgefallen das bei BEBA doch mehr drin ist aber auch nur wenig mehr ich hab gemeint die 2er is eher was für "faule Mütter" :)

von lina1988 am 11.04.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von lina1988

Hallo! Welche Marke besser ist kann man so pauschal nicht beantworten. Das kommt aufs Kind an ;) Aber: Pre und 1er (enthält zusätzlich nur Stäkre) sind Anfangsnahrungen und 2er ist Folgemilch. Eigentlich braucht man gar keine Folgemilch (2er, 3er, Kindermilch etc.) und kommt mit Anfangsnahrung, die man nach Bedarf füttern kann, aus. Ich würde eine Umstellung also nicht für sinnvoll halten - im Gegenteil. Aber das muss Deine Bekannte selbst entscheiden... LG

von lanti am 11.04.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von lanti

Kommt aufs Kind an! Stärke ist in jeder 1er und auch jede 2er enthält Dinge, die ein Kind nicht unbedringt braucht. Da kannst du nur probieren! Ich schwöre bei meiner Tochter auf Humana.

von Princess01 am 11.04.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ein "besser" gibt es nicht! Das sind einfach zwei unterschiedliche Nahrungen. Und nicht jedes Kind verträgt jede Nahrung. Aptamil enthält prebiotische Ballasstoffe. Beba probiotische Bakterien. Dies wirkt sich meist positiv (und bei manchen Kindern auch negativ) auf die Verdauung aus. Wenn ein Kind eine prebiotische Nahrung verträgt, heißt das noch nicht, dass es eine probiotische Nahrung verträgt. Folgemilch ist unnötig...mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

von Baby2411 am 11.04.2012, 13:06