Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Warum trinkt sie nachts besser?????

Thema: Warum trinkt sie nachts besser?????

Hallo! Meine MAus ist jetzt 13 Wochen alt, kommt ca. alle 3-4std zum trinken ( sie bekommt 1er weil sie mit pre immer bauchweh hatte) und nun habe ich bemerkt, das sie tagsüber pro Fläschchen ca. 80 - 100ml trinkt und nachts komischerweise immer aber auch wirklich IMMER ihre Flasche komplett leer trinkt! (150ml) Danach schläft sie aber auch nur 3-4 std!!! Es ist selten das sie mal länger als 4 Std schläft! Woran kann das liegen?? Habt ihr damit erfahrung? LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Glaube sie ist gerade im so genannten 3Monats Schub--- glaube wichtig ist es nur zu rechen was sie insgesamt in 24Std trinkent wieviel und wie oft ist nicht ganz so wichtig... Es gibt immer mal Phasen wo sie mal mehr mal weniger oder auch öfters trinken ... gerade jetzt kommen ja auch Tags über mehr wachphasen. das wird sicher schon noch werden... mein kurzer 8 1/2 Monate wird noch immer gestillt und wird nachts auch noch oft wach :-) Wünsche dir alles liebe.. LG Steffi PS: vieleicht liegt es auch nur am Wetter wenn es sehr heiß ist kannst du ihr auch Wasser anbieten zum trinken .. bin auch nicht so die öko tante aber ist echt so klasse wenn die kurzen Wasser trinken ...

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist völlig normal! Mit gerade mal 13 Wochen haben sie manchmal ja noch gar keinen richtigen Rhythmus. Unserer tankt immer vor dem Schlafen richtig auf und süppelt dann richtig viel weg. Interessant ist nicht die Schoppengrösse sondern die Menge die in 24 Stunden getrunken wird. Gib einfach sooft und soviel sie möchte! Wasser brauchst du bei diesen Temperaturen noch nicht zu geben. Ein 13 Wochen altes Baby braucht eigentlich noch nichts anderes als Milch.

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 11:21