Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

warum trinkt er auf einmal weniger?

Thema: warum trinkt er auf einmal weniger?

hallo, mein sohn wird morgen 12 wochen alt und er trinkt seit 2 tagen ganz schlecht aber ist irgendwie trotzdem gut drauf, er hat sonst immer zwischen 160 und 200 ml getrunken pro mahlzeit und seit 2 tagen trinkt er mal 100 ml mal 80 ml dann mal wieder 200 ml habe auch schon anderen sauger versucht wird aber nicht besser aber wie gesagt er verhält sich ganz normal und hat auch zwischendrin keinen hunger kommt aller 3 stunde und schläft nachts ca. 8 stunden durch lg

von Jota2009 am 11.02.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von Jota2009

Mach dir bitte keine Sorgen. Kinder essen wenn sie wachsen, nicht andersrum. Solche Phasen gehören dazu. Solange er fit und zufrieden ist und auch weiterhin normal zunimmt absolut kein Problem. Dein Kind ist kein Automat das immer gleich viel Hunger hat. Die Welt wird immer interessanter zu entdecken, da hat man oft zum Essen keine Zeit. Das holt er alles wieder rein! LG

von Morgen am 11.02.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von Morgen

Tip: Kauf dir das Buch "Oje, ich wachse!" Um die 12. Woch ist ein Entwicklungssprung, da stehen die Babys meistens Kopf (schafen schlechter, schreien mehr, sind anhänglicher, essen schlechter...) ich kann das bei meinem an JEDEN SPRUNG koppeln, haben auch grad wieder einen (ca. 19 Woche ;-) wir hatten zu anfang tage, da hat er 900 ml getrunken, dann kam ne Phase da hat gerade mal 400 ml in 24h gepackt.... hab mir da auch immer große sorgen gemacht. aber es stimmt schon, die babys holen sich was sie brauchen und solange sie gut drauf sind, sich gesund verhalten und die hose voll ist, sollte man sich keine Gedanken machen (MUSS MIR DAS ABER AUCH IMMER WIEDER SAGEN ;-))

von Mumi2010 am 11.02.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von Mumi2010

Meine Kleine ist gerade in der 10ten Woche und hat genauso ein bescheidenes Essverhalten. Vorm Wochenende hat sie noch jedes Fläschen (165ml) leer gemacht und wollte meist sogar ein Nachschlag; so dass ich angefangen habe ein 200er Fläschen zu mischen. Seit 2 Tagen ißt sie aber sehr schlecht. Meist nichtmal 100ml, dann mal 125ml, gestern Mittag hat sie sogar 200ml weg gehauen in einem Zug, ich war ganz erschrocken, weil ich das von ihr nicht kenne. Aber seit dem wird es immer mieser. Heute Morgen nicht mal 100ml; heute Vormittag 120ml, jetzt schläft sie gerade. Mir passt ihr Verhalten auch nicht, aber ich denke mir, dass sie schon essen wird wenn sie Hunger hat und mager ist sie ja auch nicht. Ich weiss ; das es so Phasen gibt in denen Babys weniger essen und dann wieder normal, aber es ist trotzdem widerlich. Lg

von Yarvalla am 15.02.2011, 13:33