Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

warum 1 er Nahrung nicht wechseln???

Thema: warum 1 er Nahrung nicht wechseln???

Hallo, Habe schon öfter gelesen dass wenns Probleme gibt dass man wenns geht die 1 er Nahrung auf die 2 er nicht umstellen soll!Wenn möglich bei 1 bleiben. WARUM????Ist die 2 er Milch ein Dickmacher??? Würde mich mal interessieren unser Sohn ist 5 Monate und trinkt auch 1 er und er wird nach wie vor satt davon! Liebe Grüsse Steffi

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi! Oft ist in der 2er Milch sehr viel Zucker drin! das ist, glaub ich, der Hauptgrund! Zumindest habe ich das hier öfters gelesen! Meine Kleine ist auch 5 Monate alt und bekommt auch 1er, werde aber auch nicht wechseln auf 2er! Es gibt allerdings von aptamil eine 2er Milch, da ist kein Zucker oder andere Zusätze drin, sondern nur ein bißchen mehr Stärke als in der 1er! also wenn meine Kleine doch irgendwann nicht mehr satt wird, dann könnte ich mir vorstellen zu wechseln! LG Nina

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

2er Milch darf auch erst ab dem 8. Monat gegeben werden da sie weniger Nährstoffe als die 1er enthält. 2er Milch enthält mehr Stärke (hält also länger satt) als 1er. LG

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die meisten wollen deshalb keine Folgemilch geben, da sie entwicklungsbedingt überflüssig ist und noch mehr Stärke enthält, was potentiell zu Überfütterung führen kann. Ich für meinen Teil halte Folgemilch für reine Bauernfängerei ;-)

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, komme gerade von einem Vortrag über die Ernährung im ersten Lebensjahr. Da wurde uns auch gesagt, das man Pre und 1er bis zum Schluß geben kann und die 2er und 3er eigentlich im Laden lassen sollte!!! Da sind zuviele Dickmacher drin und eigentlich dient die nur zur Bereicherung der Hersteller und nicht unbedingt der Gesundheit unserer Kiddis... Gebe meiner Kleinen bis zum Schluß die 1er. LG Dany

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 21:53