Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Folgemilch 1 von Milumil ab 8 Wochen???

Thema: Folgemilch 1 von Milumil ab 8 Wochen???

Hallo, mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt. Hendrik wird wohl nicht mehr richtig satt. Er will immer neue Milch Pre Milumil. Heute schon wieder nach zwei Stunden, obwohl er vorher schon über 200 ml hatte. Ich werde ihm jetzt die Folgemilch 1 geben oder ist das zu früh aber auf der Packung steht ja, dass sie auch Anfangsnahrung ist. Was meint ihr? Wer hat das auch gemacht? Viele Grüße Amelie

Mitglied inaktiv - 23.05.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

gib ihm doch die pre nahrung nach bedarf, gerne auch alle zwei stunden... kannst du nach bedarf geben, wie mumi. ich persönlich würde bei der pre bleiben. es wird auch mit der 1er zweiten geben, wo dein kind alle zwei stunden trinken will. lg zwergi

Mitglied inaktiv - 23.05.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Baby trinkt doch nicht nicht wenn es älter wird, wieder häufiger, bzw. wenn er vorher alle 3 oder 4 Stunden gekommen ist und jetzt plötzlich nach zwei Stunden wieder hunger hatte? Ich werde mal meine Kinderärztin anrufen. Danke. Amelie

Mitglied inaktiv - 23.05.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

das kann gut ein wachstumsschub sein, wenn du das hören willst. du hast doch auch nicht immer gleich viel hunger... vertrau deinem kind, es holt sich das was es braucht. kinderärzte sind meist leider ziemlich schlechte ernährungsberater. lg zwergi

Mitglied inaktiv - 23.05.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Theoretisch kannst du ihm die 1er geben. Ich persönlich würde aber mind. die Koliken-Phase, als ca. 14. Woche abwarten. Bedenke bei der 1er Milch brauchst du die nächst größeren Sauger, also die Milchsauger. Es gibt da so ne Empfehlung, die besagt, wenn ein Kind in 24 Stunden mehr als 1000 ml trinkt über mehrere Tage hinweg, würden sie nicht mehr satt werden. Mit ca. 8 Wochen, ca. 12 Wochen und ca. 17. Wochen sind Wachstumsschübe, da trinken sie entweder mehr oder wollen häufiger die Flasche. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 24.05.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 24.05.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde frühestens umstellen, wenn dein Baby länger als 3 Wochen täglich wesentlich mehr als 1 Liter Pre trinkt, das ist die Herstellerempfehlung (wenn sich auch nicht alle Experten einig sind, ob diese Regel Sinn macht, da man beim Stillen ja nie weiß, wieviel ein Kind trinkt und auch keine Stärke in die Brust füllen kann). Dass ein Baby bei Wachstumsschüben wieder öfter trinkt, ist normal.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 09:33