Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wann sollte man mit Beikost anfangen???

Thema: Wann sollte man mit Beikost anfangen???

Hallo! Wann habt ihr bzw. fangt ihr mit der Beikost an?

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mit knapp 6 Monaten haben wir angefangen

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

also meine maus ist 4 1/2 monate und bekommt nur pre. werde mit beikost warten bis sie min. 6monate alt ist. meine 2 älteren kids habe ich schon mit 4 1/2monaten gefüttert mit beikost. es hat ihnen nicht geschadet, aber nun warte ich etwas länger

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich fange am 01.04. mit Beikost an, dann ist meine kleine 5 Monate. Mein großer hat mit 4 Monaten Beikost bekommen und mein mittlerer, mit 5,5 Monaten. Mein großer isst super und fast alles, der mittlere dagegen ist super pingelig und isst nicht viel. Außerdem heißt es ja neuerdings sowieso, das man nach dem 4. Monat anfangen soll. Je früher der Körper mit Allergenen in kontakt kommt, umso besser kann er damit umgehen. und in 5 Jahren, sagen sie dann wieder was anderes warscheinlich.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo: Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt mit dem vollendenten 6. Monat. Das also zum: Wann soll man. Viele Muetter und Kinder wollen schon etwas frueher und machen das auch problemlos. Viele Muetter wollen frueher oder eben dann mit 6 Monaten und die Kinder wollen partout noch nicht. Dann kann man sich entweder verrueckt machen und es jeden Tag versuchen, oder man kann sich zuruecklehnen und noch zwei oder vier Wochen warten, voll weiterstillen oder die Flasche geben, und dann wieder probieren. Wenn das Kind dann will, gut. Wenn nicht, auch kein Problem. Muttermilch und Saeuglingsnahrung reichen dann auch noch, einfach wieder ein paar Wochen warten und wieder probieren. Manche Kinder akzeptieren auch Finger Food besser als Brei. Mangelerscheinungen gibt es auch dann nicht, wenn Kinder mit 8, 9 Monaten immer noch nichts anderes als Milch wollen. Es ist also ziemlich von der Familie abhaengig, wann der richtige Zeitpunkt ist. LG, S

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

ist das überholt das kinder nichtmehr genügen nährstoffe aus der milch bekommen wenn sie 6 monate und älter sind ?

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 14:46