Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wann HA-Nahrung???

Thema: Wann HA-Nahrung???

Hallo, lese mich gerade schlau, was Babynahrung betrifft. Werde wohl was von Holle, Lactana oder Novalac nehmen. Aber wann sollte man HA-Nahrung verwenden. Habe jetzt gelesen, wenn man einer Kuhmilch-Allergie vorbeugen will?? Mein Mann hat ein paar Allergien (Heuschnupfen, Hausstaub, Tierhaare) sollten wir uns da auch für HA-Nahrung entscheiden??? Was haltet ihr von AR-Nahrung?? Meine Maus spukt leider sehr viel. Habe gehört, dass die Kleinen aber schnell davon Verstopfung bekommen??? Hat da jemand Erfahrung....... Danke Steffi Noch bekommt sie Mumi, aber per Flasche und sie ist nun 11 Wochen alt

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich weiß soll man immer HA-Nahrung geben, wenn ein Elternteil an Allergien leidet. Bei uns bin ich es, die Allergien hat: Heuschnupfen, Hausstaub etc. Meine Tochter bekam die ersten 6 Monate ausschließlich HA-Nahrung. Wollte lieber auf Nummer sicher gehen, da ich leider nur einen Monat stillen konnte. Wichtig ist, dass du ihr sofort HA-Milch gibst. Nicht erst normale Milch, denn dann ist es mit der Allergievorbeugung vorbei. Von AR- Nahrung habe ich keine Ahnung! Liebe Grüße, Verena

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie schon geschrieben, ist HA Nahrung ein Versuch ( es ist nicht bewiesen, dass die Allergie ausbleibt, wenn man hypoallergen füttert. Allerdings kann sie später erst kommen und/oder nicht so heftig ). Wenn Du wegen den Allergien Deines Mannes HA füttern möchtest, dann die ersten 6 Monate. Um einer Kuhmilcheiweißallergie vorzubeugen, ist HA nicht geeignet. Kinder, die diese Allergie haben, müssen eine ganz speziell aufgespaltene Nahrung bekommen, die es in der Apotheke gibt und normalerweise vom Arzt verschrieben wird. Soweit ich weiß, kann man da nicht vorbeugen, sondern behandeln, falls es so wäre. Ach ja, mein Sohn hatte damals mit der HA echte Probleme in Kombi mit Muttermilch (beim zufüttern), da HA bitter schmeckt. Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 21:23