Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Von pre auf 1er Milch

Thema: Von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 12wochen und 3 Tage ! Sie bekommt zwischen 4-5 Flaschen a 200ml am Tag ! Jetzt ist meine Frage kann ich ihr Abend schon die 1er Milch geben und tagsüber die pre ?? Und dann langsam tagsüber auch die 1er geben ? Danke für die Antworten

von Ivibi am 02.01.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von Ivibi

Warum möchtest Du auf 1er umstellen? Die Tagestrinkmenge ist doch super. Meistens ist die Umstellung unnötig. Pre kann man das ganze Flaschenalter geben. Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten und daher am besten verträglich. 1er Milch enthält Stärke. Manche Babies sind davon länger satt. Allerdings wird es von kleinen Babies oft schlechter verdaut. Der Stuhlgang wird meistens fester und manche bekommen Blähungen. Die Hersteller sagen, dass man von Geburt an 1er geben kann. Ich würde aber vor der vollendeten 16. Lebenswoche keine 1er geben wollen. Für mich ist Stärke auch eine Art Beikost, für die der Darm da noch zu unreif ist. Wir haben trotzdem auch selbst Erfahrung mit 1er. Mein erstes Kind hatte mit nicht ganz 4 Monaten einen Beckenbeingips und dünner Stuhlgang wäre der Horror gewesen. Ein verschmierter Gips hätte noch eine Vollnarkose zum Anlegen bedeutet. Da war 1er Milch unsere Rettung. Als dann der Brei akzeptiert wurde, haben wir wieder auf Pre umgestellt. Dann hatte sie eher Verstopfung vom Brei.

von Halluzinelle von Tichy am 02.01.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von Ivibi

Hallo, wieso möchtest Du denn die Milch umstellen? Pre Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten und enthält wie diese als Kohlenhydrate ausschließlich Laktose/Milchzucker (keine Stärke). Aufgrund dessen ist sie als Muttermilchersatz unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit die erste Wahl. Wenn ein Baby über einen langen Zeitraum sehr viel Milch trinkt, kann 1er Milch eine gute Wahl sein (um die Nieren zu schonen aber nur, wenn von 1er Milch nennenswert weniger getrunken wird) oder auch wenn ein Baby so stark spuckt, dass es nicht gut zunimmt (ansonsten ist spucken vorrangig ein Wäscheproblem) und dem mit 1er Milch nicht so ist. Die Trinkmenge der Kleinen ist mit 800-1000 ml völlig ok und kein Grund für einen Milchwechsel. Daher würde ich bei Pre Milch bleiben (nur dass 1er Milch von angeboten wird, bedeutet nicht, dass sie nötig oder besser fürs Baby ist). LG

von lanti am 02.01.2015, 20:36



Antwort auf Beitrag von lanti

Mir wurde gesagt das ich die 1er nehmen soll weil sie viel spuckt nach einer Flasche mindestens 3 mal und ich wollte jetzt langsam dann da mit anfangen und deswegen erst abends!

von Ivibi am 02.01.2015, 21:24



Antwort auf Beitrag von Ivibi

spucken tun die babys am anfang meistens. das ist nicht weiter schlimm solange sie nicht an gewicht verlieren. meine 2 kinder haben als babys auch gespuckt. mein sohn (in einer woche 15 monate) trinkt heute noch pre, habe nie 1er oder 2er, 3er gegeben! 2er und 3er soll man ja eh nicht geben, ist überflüssig.

von Blondie86 am 02.01.2015, 21:34



Antwort auf Beitrag von Ivibi

Viele Babys spucken, aber das ist wie gesagt vor allem ein Wäscheproblem solange das Baby dennoch gut zunimmt. Deswegen braucht man nicht die Milch zu wechseln (Muttermilch enthält ja auch nicht irgendwann Stärke oder lässt sich dickflüssiger machen nur weil die Babys spucken). Meist ist dem so - daher das Sprichwort: "Speihkinder sind Gedeihkinder" ;) Da sie relativ viel trinkt, gehe ich mal davon aus, dass der Kinderarzt trotz spucken mit dem Gewicht zufrieden ist oder? Solange sich die Kleine gut entwickelt, würde ich daher bei Pre Milch bleiben

von lanti am 02.01.2015, 22:24