Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Vollmilch statt Folgemilch

Thema: Vollmilch statt Folgemilch

Hallo! im welchen Alter soll man auf die Vollmich statt Folgemilch umsteigen? Ich möchte dem Kind keine Juniormilch und lieber natürliche Milch geben! LG

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht "statt". Folgemilch ist kein MUSS. Mit 1 Jahr kannst du auf normale Vollmilch umsteigen.

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

ab 12 monaten, ABER keine vollmilch sondern die haltbare vollmich. egal welche marke nur das es die haltbare ist. die ist nämlich schon abgekocht und enthält keine keime oder bakterien mehr. im gegensatz dazu könnte die normale vollmilch voll davon sein, was für´s kleine total schlecht wäre.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Die Vollmilch ist pasteurisiert und damit keimfrei gemacht. Rohmilch sollte man nicht geben! H-Milch schmeckt eklig und enthält weniger Vitamine etc - frische pasteurisierte Vollmilch ist am besten. Und mami27.07.07 - bitte informier dich mal, bevor du hier teils haarsträubende Tips gibst!

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Da schließ ich mich Leewja mal an! Das was du meinst, ist Rohmilch und die gibts im Handel nicht zu kaufen. Die bekommst du höchstens direkt beim Milcherzeuger! Übrigens bin ich mit Rohmilch groß geworden, da wir früher selber Kühe hatten, da gab es bei uns keine Milch aus dem Supermarkt. Ich bin damit gut groß geworden. LG, andrea

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

kleine Frage - große Diskussion... Ich habe auch Rohmilch direkt von der Kuh getrunken. Es ging mir vor allem darum, ob mit der Frischmilch und Beikost das Kind bis zu einem Jahr (oder mit einem Jahr) alle wichtigen Stoffe bekommt. Ich dachte, vielleicht wäre die Folgemilch noch sehr wichtig...Und die Vertäglichkeit der Frischmich wäre für mich wictig...

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 16:33