Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verweigerung

Thema: Verweigerung

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8 Monate alt,wurde bis zur Beikosteinführung ( mit 6 Monaten) voll gestillt. Das Essen klappt soweit ganz gut,tagsüber möchte sie eigentlich kaum noch stillen,nur morgens und nachts. Ich möchte nun langsam anfangen komplett abzustillen,das Problem ist aber,dass die Kleine nicht aus der Flasche trinkt. Wenn ich ihr Probeweise eine Flasche mit Pre Nahrung anbiete,kaut sie auf dem Sauger rum,trinkt aber keinen Schluck. Im Gegenteil,sie presst eher die Lippen zusammen. Am Geschmack der Pre Nahrung liegt es nicht,denke ich,da sie den Geschmack ja schon vom Milchgetreidebrei kennt ( und sehr gerne ißt),den ich mit der gleichen Milch anrühre. Ich hab schon verschiedene Sauger/Flaschen ausprobiert. Immer dasselbe. Auch das Wasser aus dem Trinklernbecher trinkt sie nicht wirklich,kaut auch hier eher auf dem Sauger rum. Was kann ich tun? Hat vielleicht jemand einen Rat? Viele Grüße

von Lamuna am 20.01.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von Lamuna

Hallo, gerade nachts und morgens ist finde ich stillen zumindest praktischer als Fläschchen machen - das nur zu Deinem Trost ;) Wenn sie die Pre Milch im Milchbrei gut annimmt und verträgt, ist das schon mal prima. Wenn sie künstliche Sauger ablehnt, würde ich es vielleicht mal mit einem normalen kleinen Becher (alternativ Camo Cup) versuchen und/oder jemand anders die Milch anbieten lassen, wenn Du außer Sicht/Haus bist. LG

von lanti am 20.01.2014, 17:37



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für den Tipp mit dem Becher,werde es mal versuchen. Sie trinkt auch nicht,wenn mein Mann es ihr anbietet,haben wir schon versucht. Naja,jetzt mal schauen ob es mit dem Becher klappt =)

von Lamuna am 20.01.2014, 19:18