Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verträgt Milch nicht

Thema: Verträgt Milch nicht

Hallo, ich habe meine Tochter (7,5 Monate) begonnen langsam abzustillen. Sie bekommt 3 mal Fläschchen am Tag, der Rest wird gestillt und sie isst recht zögerlich etwas Brei. Die Milch trinkt sie gerne, pupst aber sehr stark. Wir haben bereits Aptamil Pre und Beba Pre für jeweils 2 Wochen probiert. Bei beiden war das gleiche Problem. Auch Sab simplex (nach Rat des Kinderarzt) hilft nur geringfügig. Hatte jemand von Euch auch so Probleme? Bin am überlegen ob ich nochmals eine andere Marke probieren soll? Andererseits denke ich dass zu viel Wechsel für den kleinen Darm wahrscheinlich auch nicht einfach ist. Vielen Dank für eure Hilfe Rica

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht das es mit der Milch zu tun hat sonder einfach mit der Umstellung.... Würde da erstmal warten.Macht ihr das Pupsen denn Probleme?Wenn nicht ist doch alles ok. Sandy

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch das es an der Umstellung liegt, wenn es nicht besser wird kannst du auch die Milchnahrung mit Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) anrühren anstatt Wasser. Schönen Abend

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meinem Sohn ähnliche Probleme mit dem Pubsen. Haben dann auf eine ganz "normale" Säuglingsnahrung ohne Probiotic und Prebiotic umgestellt. Wir hatten z.B. Humana. Danach wars Pupsen weg. Musst dich halt ein bisserl auf den Packungen durchlesen

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 22:04