Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verstopfung

Thema: Verstopfung

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Bebivita Pre! Seit kurzen wird der Stuhl von ihm immer härter! Er müht sich ab und bekommt ihn auch immer nicht von allein raus, so dass ich nachhelfen muss! Kann mir jemand nen guten Rat geben, wer das eventuell kennt und auf welche Nahrung man da am besten umstellt! (Möglichst eine Nahrung, die nicht gleich die Haushaltskasse sprengt!) LG

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo das muss nicht direkt mit der milch zusammenhängen, der versauungstrakt stellt sich nach einiger zeit um. hast du mal versucht etwas fencheltee in die milch zu geben, vielleicht hilft das. ansonsten frag mal den kiarzt. gruß carina

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache die Milch schon mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und gebe auch immer a bissl mehr Wasser dazu, aber leider wird`s nicht besser!

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

An der Nahrungs solltest du da halt wirklich nicht sparen, wenn es dein Kind nicht verträgt. Sicherlich kann es noch mit dem unreifen Verdauungstrakt zu tun haben. Dennoch kann eine PREbiotische (Aptamil in allen Stufen oder Milumil Pre) oder eine PRObiotische Nahrung (z. B. Beba, Hipp Plus....) helfen die Verdauung zu regulieren. Auch BiGaia probiotische Tropfen können helfen, da man aber auch hier glaube ich 14 Euro pro Monat rechnen muss, gibt es sich nicht viel gleich eine probiotische Nahrung zu kaufen.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten die selben Probleme, wir haben sehr gute Erfahrungen mit Milumil gemacht, kann ich dir wirklich empfehlen. Unser Kinderarzt + Hebamme haben immer gesagt die Pre bitte nicht verdünnen. Wir haben die Nahrung umgestellt, Nux Vomica D12 3x3 am Tag gegeben + Lefax vor dem trinken mit einem Löffel und meistens die Nahrung mit Fenchel-Anis-Kümmeltee angerührt, ich wünsche dir viel Erfolg. Schönen Sonntag

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte mit Nestle Alete (die blaue) auch das Problem dass er irgendwann gar nicht meh rohne nachhelfen konnte, also mit Zäpfchen. Auch übel Bauchweh. Hab dann auf Milupa Milumil HA1 umgestellt als er ca. 5 wochen war (bei uns in der Klinik wird von Anfang an HA1 gegeben weil Nestle z.b. bei der blauen gar kein PRE anbietet) - und alles ist perfekt. Kein Bauchweh mehr, 1-2x nen Stinker am Tag, alles super. kost glaub so knapp 11 euro pro Pack

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine bekommt Milasan Pre und hatte am Anfang auch Verstopfungen bzw. sehr festen Stuhl. Gebe jetzt immer eine Messerspitze Milchzucker ins Fläschchen und ca. eine Woche später war der Stuhl viel weicher und sie hat sich viel wohler gefühlt. Das hat mir meine Schwiegermutter geraten und es hat ja funktioniert. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 15:37