Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verstopfung

Thema: Verstopfung

Hallo, ich nochmal.... Meine Tochter (20Wochen alt) hat probleme mit dem Stuhlgang. Sie quält sich sehr. Massage und Körnerkissen bringen nix. Darf man so früh schon Milchzucker geben? Und wenn ja wieviel und wie oft? Hat da jemand Erfahrung? Ich würd ihr so gern helfen weiß nicht wie....

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen...ich würde gar keinen milchzucker geben...meine große hatte damals mehr probleme dadurch bekommen...denn milchzucker verursacht höllische blähungen... probiers mal mit kümmel, fenchel, anistee pur oder verdünnten apfelsaft...oder mal ein Glycerinzäpfchen... drücke die daumen, damits besser wird... vlg danny

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kmotte! Ist schlimm, wenn die Kleinen drücken und doch nicht können... Kenne das zu gut. Bei uns hat (wenn Bauchmassage, Fenchel- Kümmeltee, mit den Beinchen "Fahrrad fahren" nicht geholfen hat) dann auch nur Babylax oder Glycerinzäpfchen geholfen. Spätestens nach 4 Tagen.. Wünsche auch "Gute Besserung" ... Bei Lea klappte es dann nach Beikosteinführung ganz super- ohne Hilfsmittel. Liebe Grüße LeaMami

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 23:15