Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verstopfung durch Pre Nahrung

Thema: Verstopfung durch Pre Nahrung

Hallo, mein sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit fast 3 wochen verstopfung. Meine Kinderärztin meint es kommt von der Pre Nahrung ich gebe milasan Pre und nachts 1 flasche 1er. Jetzt meint sie ich soll unbedingt auf Hipp comfor spezialnahrung umsteigen das haben wir auch getan (aber ich mische es noch da er nur Hipp nicht trinkt) aber irgendwie wird es nicht besser. Er drückt und drückt bekommt einen roten kopf und fängt an laut zu schreien. Milchzucker, Traubenzucker, Apfelsaft, Babylax (mini einlauf) und bauchmassage haben wir alles schon ausprobiert und nix hilft wirklich... Vieleicht kann mir ja jemand helfen und hatte vieleicht mit Milasan das gleicht problem.

von Gräfin89 am 15.04.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Gräfin89

Hallo! Als vorübergehende Erste Hilfe Maßnahme könntest Du mal versuchen 1 Teel. Färberdistelöl in Fläschchen zu geben. Aber es muss unbedingt Öl aus der FÄRBERdistel sein (gibt es von Belasan bei Aldi oder von Mazola), da anderes Distelöl nicht so gut hilft. Oder Schüssler Salz Nr. 9 Natrium phosphoricum in D6 Potenz als homöopathisches Mittel. Ansonsten könntest Du Deine Frage mal in folgendem Forum stellen: http://www.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/babyernaehrung/ Dort bekommt man immer schnell hilfereiche und individuelle Experten-Antworten incl. Beratung über die beste Nahrung für euch. Außer am Wochenende wird eigentlich immer noch am gleichen Abend geantwortet... LG

von lanti am 15.04.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von lanti

Kümmelzäpfchen von Wala hat meine Hebi immer empfohlen und sind auch echt super und natürlich.

von Heimi am 15.04.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Heimi

Vielleicht liegt es ja an der 1 er Milch...diese verstopft eher als pre Nahrung....man sollte zudem die Flüssigkeit erhöhen, z.B. in Form von extra Wasser oder Tee, 30 ml reichen da meist schon.

Mitglied inaktiv - 16.04.2012, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für euren antworten. Ich war heute mit dem kleinem noch mal beim Kinderarzt und die verstopfung war so stark das der Arzt ihn quasie ruasgepuhlt hat... Der kleine tat mir so leid aber jetzt geht es ihm wieder besser und es lang allgemein an der Milasan nahrung...

von Gräfin89 am 16.04.2012, 17:55