Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verstopfung durch HIPP?

Thema: Verstopfung durch HIPP?

Habe in mehreren Beiträgen immer wieder gelesen das Verstopfung mit HIPP-Nahrung in Verbindung gebracht wird. Verstopft HIPP Nahrung wirklich? Lohnt ein Umstellen?

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich nehme für meinen Kleinen die Hipp Plus (rosa) und bin sehr zufrieden! LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

... man kann das so nicht sagen! Es gibt nur Kinder die auf die ein oder andere Nahrung mit Verstopfung reagieren. Das liegt an der Zusammensetzung der Milchsorten! Meine z.B. brauchten beide Milupa-Milch... die Prebiotics scheinen wohl das ideale für meine Mädels zu sein. Die Große sollte eigentlich bebivita bekommen, bekam davon aber Verstopfung... die Kleine bekam anfangs Humana, ebenfalls Verstopfung... beide haben dann Aptamil bekommen. Die Kleine hab ich später auf Milumil umgestellt, weils bei der Pre mittlerweile das gleiche ist wie Aptamil, nur eben günstiger ;) Die Kinder von meiner Freundin haben ganz anders reagiert... der Große brauchte auch Aptamil, der kleine kam gut mit bebivita klar. Es gibt übrigens auch Kinder, die mit Hipp gut klar kommen, von Aptamil aber Durchfall bekommen... oder welche die beba nicht mögen, aber Alete lieben! Das ist immer abhängig vom Kind und man kann nicht pauschal sagen, diese und jene Nahrung ist besser oder schlechter. In Deutschland und auch in Europa allgemein gibt es KEINE schlechte Nahrung... es gibt nur verschiedene Kinder, die unterschiedliche Bedürfnisse haben... da hilft nur ausprobieren!! LG, aNdrea

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 22:00