Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verstopfung bei 2 Wochen altem Baby - rasch bitte

Thema: Verstopfung bei 2 Wochen altem Baby - rasch bitte

Hallo meine Maus ist jetzt 2 Wochen alt und hat extreme Verstopfung - wir haben jetzt von Beba auf Hipp Pre combiotic umgestellt, allerdings ist der Stuhl schon so groß, ein richtiger Knödel, den kann die Kleine ja nicht mehr rausdrücken! WAS SOLL ICH TUN???

von Palomera am 17.07.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Palomera

wenn es schon so extrem ist ab in die nächste apotheke und ein klistier kaufen gibts auch extra fürs baby ansonsten bei nicht so ganz schlimmen fällen reicht auch ein zäpfchen dir würde ich aber das klistier empfehlen haben wir auch schon alles durch

von michlinom am 17.07.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Palomera

Hallo, um den Stuhl weicher zu machen und die Darmentleerung in Gang zu bringen, kannst Du wenn die Kleine sich quält bzw. Schmerzen hat ein Glycerinzäpfchen aus der Apotheke geben. Diese sind wirksam, nebenwirkungsfrei (es werden keine Wirkstpffe vom Körper aufgenommen) und schonender als Babylax Klistier. Unterstützend kannst Du Magnesium phosphoricum D6 Globuli geben. Das Wichtigste ist natürlich die Wahl der richtigen Nahrung. Wie war der Stuhl denn bei Beba? Und hatte sie nach der Umstellung auf Hipp Combiotik (pre- und probiotisch) schon Stuhlgang? Fall es mit der Hipp Combiotik nicht besser ist, kann es sein, dass die o.g. Zusätze nicht vertragen werden und eine Nahrung ohne sie (Hipp Bio Pre oder Humana Pre) besser geeignet wäre. LG

von lanti am 17.07.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von lanti

Gebe lanti recht! Wenn es akut ist, solltest du es mit einem Zäpfchen (oder eben mit einem Miniklister) probieren. Ansonsten wäre die Frage, seit wann dein Kind die Verstopfung hat und ob es erst seit der Hipp Combioitk ist. Dann kann es auch an der Milch liegen, denn mit 2 Wochen so eine massive Verstopfung ist nicht normal. Gleichzeitig würde ich dann auch die Hebamme bzw. den Kinderarzt fragen, wenn es grundsätzlich dieses Problem gibt um organische Sachen auszuschließen

von Baby2411 am 18.07.2012, 20:16