Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

verstopfte Avent Sauger? Brauche Rat...

Thema: verstopfte Avent Sauger? Brauche Rat...

Hallo, vielleicht kennt hier jemand das Problem. Seitdem ich auf Aptamil 1 gewechselt habe, verstopfen sich die Sauger. habe jetzt die 3 loch Sauger genommen. Aber besser ist es dadurch nicht geworden. Bei Aptamil pre war das Problem nicht. Kennt das jemand und hat einen Rat für mich??? Meine Freundin sagte, ich solle auf NUK umstellen, da gäbe es dieses Problem nicht. Umstellen möchte ich aber ungern.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das Problem haben wir auch... Auch nach dem Wechsel von Aptamil Pre auf die 1er! Wir haben nun die 4-Loch Sauger von Avent und ab und an pieksen wir einfach die Löcher noch mal durch , dann klappts wieder... Mein Sohnemann regt sich immer tierisch auf, wenn die Löcher mal wieder dicht sind. Wechseln werde ich aber auch nicht, bin mit Avent ansonsten sehr zufrieden! LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

mich nervt es auch immer, denn leider sauge ich dann nach, weil mein kleiner Mann sich auch tierisch aufregt. Also eine Lösung hab ich zwar gefunden: Milch warten lassen! Dann löst sich wirklich alles. Aber wir haben meistens keine Zeit die Milch warten zu lassen, weil ich ja immer nach Bedarf die Flasche frisch zubereite und nicht vorher. Ansonsten schüttele ich das Pulver erst in ganz heissem Wasser auf und dann das kalte Wasser. Ist zwar besser aber noch nciht die perfekte Lösung....

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Würde erstens das Pulver nicht im heißen Wasser lösen: die Vitamine werden zerstört und zweitens niemals nachsaugen: Kariesübertragung.... Ich gebe erst das Pulver in die Flasche, dann kipp ich kaltes Wasser darüber und dann das heiße. Die Flasche schwenke ich und alles ist sofort gut aufgelöst. Da ich auch nach Bedarf füttere nehm ich dann die Flasche mit und losgehts... Vorher teste ich allerdings noch überm Waschbecken (einfach Pulle umdrehen), ob die Milch fließt ;0) Wenn nicht, dann nehm ich nen anderen Sauger oder greife zur Nadel LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 13:16