Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Urlaub

Thema: Urlaub

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht paar tipps geben wir fliegen am 10.7 nach italien und unser sohn ist dann am 15.07 genau 3 Monate alt auf was soll ich achten beim fliegen und landen oder grad in italien weil es so warm ist??? vielleicht habt ihr schon erfahrungen gemacht bin mal neugierig?!?! Ps.: mitten in der mittagszeit nicht ans meer gehn oder so ist mir schon klar ..... Danke

von Claudia.85 am 25.06.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Zwischen 12 und 15 Uhr sollte man nicht raus, Sonnencreme ganz wichtig!, und luftig bei Hitze anziehen, auch nachts, aber das versteht sich ja von selbst.

von Wellington am 25.06.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Hallo, also beim Fliegen was zu trinken anbieten, damit der Druck sich schneller löst. Fahre auch mit meinem Lütten in den Süden und habe eben bei RUB durchgefragt was man in die Reise-apotheke einpacken sollte/könnte. Da kamen super Tips. Baden im Pool oder Meer nicht länger als 30 Min, danach am Besten Ohren und Haare föhnen und Mütze anziehen. Einen schönen Urlaub

Mitglied inaktiv - 25.06.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Hallo, während Start und Landung vermeiden Saugbewegungen zu starken Ohrendruck (also Schnuller oder Flasche oder stillen). Vorbeugend kannst Du vorher auch abschwellende Nasentropfen für Säuglinge geben. Da der Kleine erst drei Monate alt ist, solltest Du ihn soweit möglich immer im Schatten (Sonnensegel für den KiWa sind hilfreich) lassen und immer eine Mütze (mit Schirm ist praktisch) zum Schutz gegen Sonne & Wind anziehen. Außerdem würde ich keine Sonnencreme mit chemischen Lichtschutzfaktoren verwenden, da diese die Sonnenstrahlen in thermische Energie umwandeln und Kinder unter 1 Jahr aufgrund des emfpindlichen Temperaturhaushalts davon Fieber bekommen können (statt dessen z.B. reine Mikropigmente von Eucerin mit LSF 25 - die höheren sind nicht mehr mineralisch, sondern chemisch). Mit gutem Sonnenschutz und leichter Baumwollkleidung ist aber der Einsatz von Sonnencreme bei so jungen Säuglingen auch überwiegend vermeidbar. Zur Reiseapotheke schicke ich Dir noch eine Nachricht an Dein Postfach... LG & gute Reise

von lanti am 25.06.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von lanti

viel viel dank das ist suuuuuuuuuuper lieb von dir werde dir nach dem urlaub berichten. lg

von Claudia.85 am 25.06.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Danke für dein Posting ;-) Wir fliegen Ende August nach Kroatien und somit kann ich mir die Frage sparen! Übrigens Ende August ist unsere Kleine schon 4 Monate alt - wahnsinn!! lG

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von Claudia.85

Hier gibt es Widersprüche! Essen und trinken hilft gegen den Druck auf den Ohren!

von Bloodymary308 am 29.06.2012, 01:27