Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Urlaub und Flaschen steriliesieren..

Thema: Urlaub und Flaschen steriliesieren..

hallo also ich mache mir so meine gedanken über meinen uurlaub.. ist erst im dezember aber denke trotzdem so drüber nach. also meine maus wird dann 8 monate sein... und sie wird ja noch mind. 2 flaschen trinken.. jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem steriliesieren machen soll.. zuhause in dem alter garnicht mehr... aber wir wollen nach ägypten und da ist mir das sehr wichtig. hatten zwar noch nie probleme aber waren auch noch nie mit flaschen kind dort. als mein sohn klein war gab es von milumil 1+2 truínkfertige flaschen nur sauger drauf und ab gings... aber das hbe ich schon lange nicht mehr gesehen.. wie macht ihr das? so ein hotelzimmer hat ja auch nur nen wasserkocher und keine küche und microwelle lg. meli

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hm so wirklich einen Tipp geben kann ich dir leider nicht. Aber mit einem kleinen Kind würde ich persönlich immer ein Appartment buchen, da hast du eine eine Kuche und somit auch die Möglichkeit die Flaschen zu sterilisieren. Ansonsten gibts doch auch so große Geräte die man in die Steckdose, glaube ich stecken muss. Habt ihr schon gebucht? Ägypten mit einem Kind finde ich geht mal gar nicht. Aber das müßt ihr wissen. Soll auch kein Vorwurf sein.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

nimm dein wasserkoche mit und pack die flasche in den wasserkocher???? Oder kleinen praktischen vapu besorgen und mitnehmen? Hmmm wir hatten im urlaub als sohni klein war auf krosika ne herdplatte dort habe ih es dann im kochtopf ausgekoht... aber im hotelzimmer gibbet sowas ja net..

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gab doch mal dieses Sterilisierungsbad für Flaschen.Das war eine Flüssigkeit,die kam in kaltes Wasser und da wurden dann die Flaschen reingelegt und sterilisiert. Kaltsterilisation halt.Das Zeug gab es früher mal bei Schlecker. lG

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich würd auch einen wasserkocher mitnehmen in den eine flasche passt ansonsten einen steri für die steckdose!

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Kind da schon 8 Monate alt ist, bruacht man eigentlich nicht mehr sterilisieren! Da stecken sich die Kinder sowieso alles im Monat! LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also diese trinkfertigen Flaschen gibt es immer noch. Auf jeden Fall von Alete und von beba. Am besten wendest du dich direkt an den Hersteller. Bei ebay hab ich die Flaschen auch schon gesehen. Die steril verpackten Nuk-Sauger (passen auf die Beba Flaschen) hole ich mir immer in der Klinik. Mein Sohn besteht nämlich auf die Sauger. Die brauchst du vor dem ersten Gebrauch auch nicht nochmal abkochen. Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich würde in Ägypten auf jeden Fall sterilisieren. Ich habe mir einen Reise-Sterilisator gekauft, der ist wirklich sehr sehr klein! Außerdem habe ich einen Reise-Wasserkocher dabei, wenn wir verreisen Schau mal hier: http://www3.baby-markt.de/ROeTHOe_Travel_Steam_Sterilizer,331277720363-1507,d,1277720364-1507,babyartikel.essenundtrinken.vaporisatoren,1201311,,,,a_lshop.htm

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 12:19