Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

füttert jemand eine dieser Milchsorten?

Thema: füttert jemand eine dieser Milchsorten?

Unsere Maus bekommt z.Z. Aptamil, aber sie pupst wie verrückt, Bäuerchen geht mitlerweile sehr gut und ich geb schon in jedes Fläschchen SabSimplex gegen den Schaum, aber so richtig hilft es nicht ... ich überlege nun doch noch die Milch zu wechseln?! Tja, nur zu welcher Sorte? Füttert jemand Hipp Bio, Hipp Plus, Töpfer Laktana oder die Bio Pre von Babydream (Rossmann)? Wie sind eure Erfahrungen? Gerade die Bio Sorten fände ich halt recht interessant ... LG und Danke schonmal für eure Erfahrungen!

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Angefangen hab ich mit Humana, war nix. Hab Hipp Plus versucht jetzt bin ich bei Hipp Bio. Irgendwie wirds bei uns nicht besser, meine Maus ist jetzt schon 6 Monate alt. Jetzt versuche ich es mal mit Babywasser.... hab weiter unten was dazu geschrieben. Wenn das auch nix hilft dann nehm ich ne Spezialnahrung. Ich wünsch dir und deiner Maus alles Gute. LG

von Ami80 am 08.11.2010, 20:20



Antwort auf Beitrag von Ami80

BiGaia-Tropfen kann ich wärmstens empfehlen! LG

von mmh am 08.11.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Laktana ist super hat die erste bekommen da sie immer Probleme mit dem Bauchi hatte, hat super gewirkt. die kleine bekam am anfang hipp jetzt bebivita1 oder milasan1, sie verträgt und trinkt echt alles!

von Luna2710 am 08.11.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen Hipp Bio Pre. Das habe ich vor 5 Jahren schon bei meiner Tochter gefüttert. Bin damit super zufrieden. LG Mirze

von Mirze am 08.11.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch es doch mal mit Fencheltee! Ich rühre von Beginn an die Milch zur Hälfte mit Fencheltee an und wir hatten noch nie Bauchiprobleme. Ein Versuch wäre es wert ;-) Alles Gute Lydia P.S. Von dem Fencheltee geht auch super der Schaum in der Flasche weg!

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Jede Flasche sollte man aber nicht mit Fencheltee anrühren, sondern nur 2 mal am Tag! Also ich hatte erst Hipp Plus Pre, aber das war nichts, jetzt bekommt sie Beba Pre und das ist Prima! Sie hatte eher Probleme mit dem großen Geschäft, dass es so fest war und nun Flutscht es so wie es sein soll

von Sanni82 am 09.11.2010, 13:37



Antwort auf Beitrag von Sanni82

Und warum sollte man nicht jede Flasche damit anrühren? Unser KiA hatte jedenfalls nichts dagegen!

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kinderarzt sagte, man solle das überhaupt nicht tun, weil man damit den Geschmack der Milch verändert und das Kind irgendwann die Milch verweigert. Der Darm muss auch ackern, das gehört zur Darmreifung dazu, da sollte man nicht zu viel rum experimentieren. Und meine Hebi meinte eben höhstens 2 mal am Tag und nicht auf Dauer.

von Sanni82 am 09.11.2010, 19:14



Antwort auf Beitrag von Sanni82

Da gehen die Meinungen aber total auseinander. Mir haben 3 Personen (unabhängig voneinander) damals bei meinem ersten Kind etwas unterschiedliches geraten. Ich habe es dann so gemacht, wie ich meinte, dass es meinem Sohn gut tut. Er hat jede Flasche mit Tee angerührt bekommen und lebt noch UND mag sogar Milch ;-) Meiner Tochter hab ich dann diese Tropfen gegeben (BiGaia), bei ihr brachte es nichts die Flasche mit Tee anzurühren. LG

von mmh am 09.11.2010, 20:02



Antwort auf Beitrag von mmh

Schön, das er noch lebt ;o) Ja die Meinungen gehen bei allem auseinander, wenn man es so will. Ich meinte viel mehr, dass das zur Darmreifung einfach mal dazu gehört, das der Pups quer sitzt und sie sich beim Käckern mal anstrengen müssen. Das gehört dazu. Mit dem Tee würde ich trotzdem nicht auf Dauer machen.

von Sanni82 am 09.11.2010, 20:32



Antwort auf Beitrag von Sanni82

also ich finde das totalen quatsch....natürlich kann man die nahrung den ganzen tag mit tee anrühren(hat mir sogar meine hebi geraten).ich mach es sogar mit speziellen teebeuteln aus der apo...kommt immer in die kanne rein!die armen quälen sich eh schon genug rum mit bauchweh! außerdem dürfte man ja dann garnix mehr machen um ihnen zu helfen....weder sab noch lefax in die flasche noch zäpfchen usw..der darm macht trotzdem genug man hört es ja! becky

von beckylein77 am 10.11.2010, 08:57



Antwort auf Beitrag von beckylein77

Ja, das finde ich auch! Meine Kleine muss sich zum Häufchen machen trotzdem ordentlich anstrengen! Muss jeder selber wissen, wie er es macht. Und unser KiA hatte nix dagegen und dem vertraue ich... LG

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 09:43



Antwort auf Beitrag von beckylein77

Man muss doch nicht, wegen jedem Furz der Quer sitzt, nen Zäpfchen reindonnern!! Bringt es was, dass ihr jede Flasche mit Tee anrührt?? Ist es besser?? Wisst ihr, das der Teebeutel nach dem Aufgießen gleich wieder raus soll?? Tja da gehen die Meinungen weit auseinander.

von Sanni82 am 10.11.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

"Meine Kleine muss sich zum Häufchen machen trotzdem ordentlich anstrengen!" Also bringt es doch nichts mit dem Tee....

von Sanni82 am 10.11.2010, 09:45



Antwort auf Beitrag von Sanni82

am anfang war es hölle das kann ich dir sagen da hab ich noch nix gemacht außer rumtragen und trösten....aber weißt du du es gibt babys (so wie meins)die sich extrem quälen und die 3monatskolik haben...schon einmal gehört?wünsch ich keinem kind und keiner mutter das zu erleben!!!!da hilft das getrage nicht mehr viel.....seit dem tee und lefax ist es vieeeeel besser!und keiner sagt das ich jedesmal ein zäpfchen benutze.....jeder weiß wohl selbst was gut für das baby ist

von beckylein77 am 10.11.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

es ist ja auch absolut ok mit dem tee!sonst würde es uns keiner raten

von beckylein77 am 10.11.2010, 10:00



Antwort auf Beitrag von Sanni82

Ich sagte ja auch, dass meine Kleine noch nie Bauchweh oder Blähungen hatte. Ich sagte nicht, dass sie nicht ordentlich drücken muss beim Häufchen machen! Das läuft da nicht von alleine raus. Jetzt ist aber mal gut! Jeder wie er will!

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 11:14



Antwort auf Beitrag von Sanni82

Ich weiß auch gar nicht, warum du dich so angegriffen fühlst! Wenn du keinen Tee geben willst, dann eben nicht! Aber solange meine Hebi und KiA mir dazu rät, weil beide wissen, wie die ersten Wochen bei uns ausgesehen haben, dann mache ich das auch! Ich lasse mein Kind doch nicht unnötig den ganzen Tag weinen!?! Und die ersten Wochen waren die Hölle, für beide Seiten! Und ja, ich weiß, wie ich den Tee für mein Kind zuzubereiten habe und JA, er bringt etwas! Und es ist ja nicht so, dass ich ab der ersten Flasche gesagt habe, so jetzt tue ich da mal Tee rein, sondern uns wurde das geraten!

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 11:19



Antwort auf Beitrag von Sanni82

und der teebeutel bleibt ganz normal 10min zum ziehen drin so wie es auf der packung steht sonst könnt ich ja gleich nur wasser für das das fläschchen nehmen

von beckylein77 am 10.11.2010, 13:26



Antwort auf Beitrag von beckylein77

ich hab 4 Monate voll gestillt, da hat der immer voll gepupst, und gestunken, jetzt geb ich seit zwei Tagen die neue Alete Milch, da ist dieser Bigaia L. bacillus schon drinnen, er hat kaum gepupst, und es scheint ihm besser zu gehen, als mit meiner Milch

von jansmam am 10.11.2010, 22:19



Antwort auf Beitrag von jansmam

ot

von Baby2411 am 14.11.2010, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe bei meinem 2 Sohn die Milch von Rossman genommen,war ganz zufrieden damit,habe nie auf 2 er davon umgestellt,reichte ihm immer

von betoha am 14.11.2010, 20:02