Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

umstellung von mumi auf flaschennahrung?

Thema: umstellung von mumi auf flaschennahrung?

Hallo an alle, mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt - habe bis jetzt voll gestillt. Möchte aber auf Säuglingsnahrung umstellen - kann ich das von heute auf morgen komplett machen oder sollte ich mit einer Flasche am Tag beginnen und noch weiter stillen? Vielen Dank für eure Antworten :-)

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würd es schrittweise machen- um sicher zu gehen dass es auch gut geht- dein Kleiner den Übergang akzeptiert- und vor allem auch verträgt- manche Babies haben mehr Schwierigkeiten bei der Verdauung von der Flaschennahrung (mein Sohn zum Beispiel hat mehr Bauchweh auf die Nahrung als auf die Muttermilch bekommen) Und noch ein Tip: wähl die Nahrung gut aus, die du gibst , falls dein Kleiner einen empfindlichen Bauch hat dann lieber die teuere nehmen- das zahlt sich aus.

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch langsam abstillen, aber nicht wegen dem BAby (nicht nur.. ) sondern vor allem wegen der Brust. Das wirst du so nicht schaffen.. Sonst bekommst du ev. noch eine Brustentzündung. LG

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Man sagt: Pro Woche eine Stillmahlzeit durch Flaschennahrung ersetzen. Also schön langsam angehen lassen! Und ganz wichtig: Pre Milch geben! Alle anderen Sorten sind gerade bei der Umstellung von MuMi ungünstig.

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich empfehle Dir auch, langsam ab zu stillen. Erst eine Mahlzeit umstellen und wenn das gut geht die nächste. Dann geht Deine Milchproduktion langsam zurück. Warte auch mal ab, wie er die Säuglingsmilch verträgt. Lg Muts

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 11:28