Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

umstellung brauche rat

Thema: umstellung brauche rat

hallo, ich musste vor einer weile auseiner not situation heraus die milchnahrung meiner tochter(fast 4 wochen) von humana-pre auf die anfangs milch von milasan umstellen. glücklicherweise hat sie das relativ gut vertragen. (einen abend hat sie schlimmes bauchweh gehabt :( ich hab ein sehr schlechtes gewissen deswegen, bitte keine standpauken ich weiß das es nciht gut war) nun ist milasan allerdings eine sehr günstige "marke" und günstig ist ja nun leider nicht immer gleich gut, und für mein baby will ich natürlich nur das beste. meine frage nun kennt einer diese marke, wie sind eure erfahrungen damit? spiele mit dem gedanken sie wieder auf humana umzustellen weil ich denke das die qualität eine ganz andere ist. möchte ihr ungerne weiter "son billig-zeug" zufüttern. ( das löst sich nichtmal richtig auf beim rühren/schütteln, hinterlässt kristallzucker ähnliche krümelchen an der flaschenwand... -.- ) sollte ich das lieber lassen? und wenn doch, wie stellt man am schonensten um gibt es was zu beachten?

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

tja...was soll ich sagen...zwei meiner drei Kinder haben Milasan einfach nicht vertragen. Habe dem ersten im Alter von 14 Monaten einen Milchbrei von Milasan gegeben: Bauchweh und Durchfall der Zweite bekam im Alter von 18 Monaten statt der üblichen Hipp-Milch abends auch wg. Notsituation Milasan: Durchfall Ich habe daraufhin mal mit meiner Mama gesprochen, da es Milasan ja schon zu DDR-Zeiten gab...ergebnis: schon wir 3 Töchter haben damals Milasan nicht vertragen... Ich mag eine Marke/Sorte nicht prinzipiell schlecht machen, es wird auch Babys/Kinder geben, die Milasan vertragen....aber ich bin ehrlich: Billigzeugs wie Milasan, bebivita oder jede andere Hausmarke der Drogerien wie Babylove als Milchpulver - speziell für Pre und 1er - würde ich nicht kaufen. (später als 2er oder 3er Milch durchaus möglich) Dann lieber auf Bewährtes wie Hipp , Bepa oder Aptamil zurückgreifen.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 00:32



Antwort auf diesen Beitrag

klingt ja prima -.- mit sowas hab ich gerechnet... kann man es aber einem noch keine 4 wochen alten baby zumuten innerhalb von ein paar tagen auf eine neue marke und dann wieder zurück umgestellt zu werden? habe angst das sie davon erst richtig magen probleme bekommt... kann das evt schlimmere folgen für magen und darm haben als magen schmerzen/verstopfung, o.ä. ? an wen wendet man sich mit solchen fragen ? KA trau ich mich glaub ich nicht ...

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wer sagt dir das dein Kind genauso reagiert wie das anderer Leute? So ein Käse! viel schlimmer für die Verdauung wäre, wenn du jetzt schon wieder was anderes nimmst...Es dauert immer ein paar Tage biss sich der Verdauungstrakt gewöhnt. Wer sagt das teuer =gut ist? Viele Babys kommen mit den teuren Marken überhaupt nicht klar! Hast du da schon mal drüber nachgedacht? Wir hatten bei miener Großen auch die Milasan PRE und werden sie auch diesmal wieder verwenden, weil wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben!

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

hatte ein ähnliches Problem, als meine Maus 4 Wochen alt war Sie bekam von Anfang an Beba Pre, habe dann aber auf Hipp Pre umgestellt - weil ich mit meinem SOhn damals sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte. Aber: sie vertrug es nicht bzw. bekam dermaßen harten Stuhl, daß sie jedes Mal weinte....daraufhin stellte ich wieder auf Beba um. Lieber nochmal eine Umstellung als tagelang/wochenlang Bauchweh - ist meine EInstellung und wir hatten keine Probleme deswegen

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

wie es scheint scheiden sich da die geister, und jeder muss selbst entscheiden. aber ich schlußfolger mal daraus das wenn man es für nötig hält auch ruhigen gewissens umstellen kann, wenn man es seinem kind zumuten möchte, sag ich mal. danke für die antworten

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Viele "Billigmarken" sind auch einfach Ableger der großen Firmen, andere Verpackung, gleiche Inhalt, Zeug kostet die Hälfte, und wie andere schon sagten, jedes Kind reagiert anders.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

also schaden wird deinem kind nicht, wenn du wieder umstellst...wir mussten über 4 mal in den ersten 9 lebenswochen umstellen, bis wir die richtige milch für ihn gefunden hatten....vor allem nach seiner op nd er gedeiht wunderbar und hat keine probleme gehabt du musst halt langsam umstellen, also jeden tag eine flasche durch die neue nahrung ersetzen, dann gibt es kaum oder garkeine probleme. der KIA war damit übrigens auch einverstanden und meinte, die nahrungen sind sich eh sehr ähnlich (müssen sie ja) und ne umstellung verträgt ein baby meist sehr gut allerdings hab ich schon relativ viele gute berichte zu milasan gehört, also wenn dein baby kein bauchweh oder so hat, kannst du ruhig bei milasan bleiben.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 12:00