Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umstellung Aptamil auf Babylove

Thema: Umstellung Aptamil auf Babylove

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt, und trotz allen Versuchen seit 3 Monaten lehnt sie bis heute alles aus dem Gläschen oder angerührten Brei ab, presst den Mund zusammen und dreht sich weg. Essen wir jedoch am Tisch dann wäre sie, hätte sie genügend Zähne schon voll dabei. Da ich nicht mehr genug Milch habe, und auch ehrlich gesagt nicht mehr voll stillen will, bekommt sie jetzt halt 4 mal täglich ne Portion Pre. (1-er hab ich schon probiert, bekommt sie schon bei einmal täglich Bauchschmerzen Ich dachte, da sie ja jetzt schon so "groß" ist, dürfte es kein Problem sein von Aptamil (15 Euro) auf Babylove (dm, 3,50 Euro) umzustellen. Probiere das jetzt seit einer Woche, in der sie ca 4 - 5 mal den kompletten Schoppen zum Teil aber nach 3-4 Stunden (nachts) wieder erbrochen hat. Kann das wirklich an der anderen Marke liegen? Gruß Carolin

von Rusty2000 am 17.04.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Rusty2000

Vielleicht verträgt sie die andere Marke nicht und spuckt sie deswegen wieder aus... Vielleicht nochmal eine andere Sorte testen? ZB Bebivita, liegt auch zwischen 3-4 Euro und gibt es fast üüberall... lg

von mandytier am 17.04.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von mandytier

Also ich würde das nicht vom Geld abhängig machen sondern von den Inhaltsstoffen. Wenn die Milch erbrochen wird, würde ich zum Arzt gehen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von Rusty2000

Hallo! Wie Du das beschreibst scheint es offensichtlich an der neuen Nahrung zu liegen. Ist auch nicht ungewöhnlich, dass manche Kinder bestimmte Babynahrungen nicht vertragen. Das heißt aber nicht, dass sie ein andere günstigere Nahrung auch nicht verträgt (probier vll mal Humana - ist preislich im Mittelfeld und wird oft gut vertragen, kann man aber nicht vorhersehen). LG

von lanti am 17.04.2012, 18:10