Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umstellen auf 1er?

Thema: Umstellen auf 1er?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und trinkt in 24h 4 Flaschen Beba Pre HA je 200ml. Teilweise mische ich die Fertigmilch mit apgepumpter Muttermilch. Er kommt ca. auf eine Tagesmenge zwischen 780ml - 820ml. Eigentlich schläft er seit 10 Wochen durch (von 23.00/23.30 Uhr bis ca. 7.30/8.00Uhr). In letzter Zeit jedoch wird er schon um 6 Uhr unruhig und spätestens ab sieben Uhr ungeduldig und quengelig. Ich versuche ihn dann mt dem Schnuller zu beruhigen, manchmal schläft er auch wieder ein. Meist bekommt er dann aber gegen kurz nach sieben die Flasche. Das Problem ist, dass er danach oft sehr quengelig ist, weil er nicht richtig ausgeschlafen ist; schlafen will er dann aber auch nicht wirklich. Meine Frage: Kann ich das letzte Fläschchen auf die 1er Nahrung umstellen, damit er wieder länger und erholsamer schläft? Kann ich in die 1er auch apgepumpte MuMi geben? Die anderen Mahlzeiten würde ich gerne bei der Pre belassen. Kann man das so machen? Vielen Dank für eure Antworten. Amy

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, erstmal, 1er macht nicht unbedingt satter. haben mir meine beiden bewiesen:-( und ich würde weder pre noch 1er mit mumi mischen. das ist doppelt gemoppelt. du kannst ja z.b. morgens mumi geben und dann die nächste pre usw. das machen die zwerge meist mit. und das die kleinen quengelig sind, auch schon so früh kann tausend gründe haben, ich denke da wirst du mit 1er nicht mehr schlaf rausholen. er kann ein schub haben, das drücken der zähne in den kiefer ect. sein. versuch in der zeit doch dich zu ihm zu legen und was ganz ruhiges mit ihm zumachen. gruß christine

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hab´ mich viellcht etwas missverständlich ausgedrückt. Der Kleine trinkt ca. 200ml pro Mahlzeit. Pumpe ich vorher 70ml ab, dann rühre ich 130ml Pre an und gebe in die angerührte Pre-Milch die 70ml Muttermilch, so dass ich auf 200ml insgesamt komme. Dachte, im Magen des Babys mischt sich die Milch ja eh, dann kann ich sie auch schon im Fläschchen michen und brauche so nur ein Fläschchen pro Mahlzeit. Aber vielleicht habe ich auch dich falsch verstanden... In der Zeit, in der er unruhig ist, liege ich schon bei ihm... Trotzdem Danke für deine Antwort

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ne dann habe ich dich falsch verstanden. jedenfalls finde ich das verhalten deines kindes nicht ungewöhnlich sondern eher normal. ich denke da wirst du nicht viel machen können-leider. aber vielleicht kommt noch der tip des tages:-) gruß christine

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 12:59