Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

UNTERSCHIED ZWISCHEN......???

Thema: UNTERSCHIED ZWISCHEN......???

was ist der unterschied zw. der 1 er u. 2 er milch...??? wenn man von der 1er milch auf die 2er milch umstellt, muß man da auch täglich eine flasche ersetzen....???

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm, noch mehr Zucker (also Stärke ist auch Zucker!). sooo alt ist doch dein Knirps noch garnicht . Oder? Und sie darf erst in VERBINDUNG MIT BEIKOST gegeben werden. Und nciht vor vollendetem 6. Monat

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

mensch....war ja nur mal na frage,.......

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Der Unterschied ist wie meine Vorrednerin bereits schrieb, noch mehr Stärke. Im Prinzip braucht es gar keine Folgemilchnahrungen. Diese sind eine Erfindung der Babynahrungsindustrie, da sie damit werben dürfen und mit Pre-Nahrung nicht. Weiterhin dürfen diese Folgemilchnahrungen auch nur beworben werden, wenn der Zusatz, dass Muttermilch das Beste für das Kind sei, vorhanden ist. Achte mal darauf: Du wirst im TV keine Werbung für Pre-Nahrung sehen und überall wird darauf hingewiesen, dass MuMi das Optimalste für die Ernährung von Babies ist. Ich an Deiner Stelle würde nicht umsteigen, da es einfach unnötig ist. Viele Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter wurde NIE von der Muttermilch noch von der PRE satt, hatte 12-14 Mahlzeiten am TAG. Die 1er Milch kannst du von Geburt an geben (enthält aber Stärke), was bei manchen Kinder zu Verdauungsproblemen führen kann (Blähungen, Verstopfungen). Die 2er Milch kann man sollte das Kind nicht satt werden, mit Beginn der Beikost geben. Wenn du mit Beikost angefangen hast, kann du die Mahlzeiten einfach ersetzen. Wir haben lange morgens 1er-Milch gegeben und vorm schlafen gehen die 2er-Milch. Schönen Tag

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hatte 2 Monate lang durchgehend 12-14 Mahlzeiten (ich konnte nur leider 14 Tage stillen, danach bekam sie Pre-Nahrung), mein Kinderarzt und meine Hebamme haben mir geraten ab dem 3. Monat die 1er-Nahrung zu geben, da sie auch Koliken hatte und das schlimmste für ein Baby das Koliken hat, ist das auf die noch nicht verdauute Nahrung die neue darauf kommt. Mit der 1er-Nahrung wurden es 6-8 Mahlzeiten und die Koliken wurden deutlich weniger...

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 16:16