Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkverhalten mit 10 Wochen

Thema: Trinkverhalten mit 10 Wochen

bin mit meinen Nerven ziemlich unten. Mein Sohn, 10 Wochen, trinkt so 9 mal am Tag jeweils zwischen 60 und 100 ml. Insgesamt so ungefähr 700 ml am Tag. Nachts kommt er alle 3 Stunden und tagsüber ab und zu schon nach ner Stunde. Das ist aber nicht mein Problem. Er hört meist nach 60 ml auf zu Trinken, schreit und nuckelt dann nur weiter. geb ich nach und nimm ihm die Flasche, will er nach 10 Minuten wieder was. Lassich sie ihm, dann trinkt er nen Schluck, dann schreit er und so weiter und so weiter. Mit kommts vor, als wartet er ab bis sein mund vollgelaufen ist und dann schluckt er erst. Echt komisch. Er nimmt jedoch ganz gut zu und ist auch topfit und gesund (waren letzte Woche erst beim KiA) Kennt ihr das? ich hör immer nur - ja mein Kleiner trinkt alle 3-4 Std seine 150 ml ohne meckern aus! Ich bin echt am Ende. BEnutze die 2ersauger und aventflaschen. mit den 1er kam er gar nicht zurecht und trank nur 30 ml am stück.

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hatte auch 6-8 Mahlzeiten am Tag und hat auch eine Zeit lang so getrunken, bis meine Hebamme meinte, ich sollte versuchen ihr das Essen wirklich nur alle 3 Stunden zu geben und dazwischen ihr Tee oder Wasser anbieten, damit sie richtig Hunger hat. Hat zwar eine bisschen gedauert, aber dann trank sie am Tag alle 3 Stunden ihr Milch leer.

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es genauso, meine Hebamme hat mir auch empfohlen, dass ich ihn hinhalte ... damit er nur noch alle drei Stunden trinkt. Dabei hab ich gemerkt, dass er manchmal auch eher müde war oder anderweitig Trost brauchte ... Er hat dann auch viel weniger gespuckt und besser getrunken lg

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

NUR wenn ich ihn hinhalte, trinkt er dann ´doch auch nicht leer. sondern eher weniger. hab angst, das er dann zuwenig bekommt.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du es aber dauerhaft machst, dann hat er vielleicht bei der übernächsten oder der darauf folgenden Flasche mehr Hunger. Ich würde es mal mehrere Tage so versuchen. Ansonsten frag doch bitte den Kinderarzt oder eine Hebamme, wenn du Angst hast, das er nicht genug bekommt. LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

so, nun hab ichs mal versucht mit hinhalten. er trinkt aber trotzdem nicht mehr als 60-70. Jetzt hat er gestern im ganzen nur 650 geschafft. Sonst immer zumindest 700-750 ml. was nun?

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 13:01