Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkt sehr wenig

Thema: Trinkt sehr wenig

hallo, mein sohn 2,5 Jahre trinkt nur aus der Flasche, wenn ich ihn den becher oder was anderes anbiete, will er es nicht haben aber er trinkt höchstens am Tag 400 ml am tag.... das ist doch viiel zu wenig?! ich hab nix dagegen das er aus flasche trinkt, aber das er sooo wenig trinkt.... kiA sagt er nimmt genug flüssigkeit zu sich, also er sagte er wird es sich schon nehmen, wenn er es braucht!! HALLO? das weiß doch jeder das das zu wenig ist? Bitte um Rat Danke

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer "trinkt" wahrscheinlich heute noch zu wenig. Weil er aber aus dem Becher trinkt und mittlerweile in die KiTa geht, kann ich Dir nicht genau sagen, wieviel er zu sich nimmt. Aber wenn Dein Kleiner z.B. noch Obst zu sich nimmt, einen Joghurt ißt, o.Ä. kann es schon sein, dass die Flüssigkeit reicht. Ich hatte mir damals auch große Sorgen gemacht. Meine KÄ meinte aber, dass es mit den anderen Flüssigkeit enthaltenen Lebensmitteln ausreichen würde. Lieben Gruß Bettina

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Mein Sohn hatte in dem Alter auch mal so eine Phase. Wenn er munter ist,nicht schlapp ist und sich normal verhält,wird es reichen. Schließe mich meiner Vorrednerin an,was Obst und Joghurt betrifft. Eine Austrocknung würdest du merken.Du kannst es ja mal eine Weile beobachten,und die Menge aufschreiebn,oder ihm was anbieten,was er gern mag.Eine verdünnte Saftschorle evtl. Liebe Grüße Knuffi

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder gehören auch zu der "Gattung". Klar behaupten alle, holen sich die Kinder, was sie brauchen, aber ich merke oft, dass sie schlapp sind, müde oder quengelig bzw. sogar total schusselig, und da denk ich oft, es liegt daran, dass sie wenig trinken. Meine Große hatte auch oft Blasenentzündungen als sie jünger war. Was trinkt er denn? Ich habe irgendwann mal eingeführt, ( wegen der dauer Blasenreizungen der großen) dass wir gemeinsam zu bestimmten Zeiten was trinken, ich nebenher ein Buch vorlese ect. Auch bin ich recht streng: Das Glas sollte leer sein, bevor sie vom Tisch aufstehen. Wir schaffen es zwar so auch nur selten über 600 mal ( die MÄdels sind 6 und 8 Jahre alt) , meint Kleiner ist auch so einer , der trinkt oft so wenig, dass die Windel 4-5 Stunden trocken bleibt. LG Muts

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, weiß nicht so recht, ob ich dir helfen kann, denn ich hab das gegenteilige "Problem"...Meine Tochter trinkt ständig - nur Wasser - und muss daher auch ständig aufs Klo. Bin aber froh, dass es so ist! Und das hat sie sich von mir abgeschaut - bei uns stehen überall Wassergläser und Krüge herum, ich trinke selbst sehr viel, sie hat am Nachtisch ihr Wasser stehen, auf ihrem Maltisch, am Esstisch...Wenn wir unterwegs sind, hab ich immer Wasserflaschen mit, im Auto eine - und für meine Tochter die kleinen Wasserflaschen. Ob es daran liegt, kann ich nicht so genau sagen, sie ist halt so aufgewachsen und wir hatten daher nie ein Problem damit. Aber trotzdem würd ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 20:54