Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkt er genug?

Thema: Trinkt er genug?

Hallo Ich habe unseren Sohn (jetzt 6,5 Monate) fast 6 Monate voll gestillt. Dann hat er Mittags den ersten Brei bekommen. Seit 1 Woche ca bekommt er Abends die Flasche da ich langsam abstillen will. Er trinkt aber immer nur ca 100-150ml (1. Tag Flasche verweigert, Mann hatte keine Geduld ;), 2. 100ml, 3. 150 ml, 4. 100ml, 5. 130 ml) und ich denke das reicht nicht. Wieso ist dann eine Mahlzeit lt Packung 230ml? Ich hofft er würde dadurch nachts besser schlafen (kommt ca 5 mal) aber wenn er nur so wenig trinkt kann das doch nicht lange satt machen oder??? Wieviel trinken euere Mäuse denn? LG NOvemberkind

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Sohn hat anscheinend ein gutes Sättigungsgefühl und man kann nicht die Menge wie auf der Packung angegeben in ihn heinschütten, ist doch gut. Mein Sohn, 7 Monate, trinkt schon immer seit dem Abstillen (nach 4 Monaten) zwischen 70-180ml pro Flasche verteilt auf 6-8 Mahlzeiten. Am Tag sind das etwa 800-900ml. Sein Trinkverhalten hat sich überhaupt nicht verändert und war noch nie wie auf dem "Richtwert" der Verpackung angegeben. Ihm geht es super...nachts meldet er sich um 22 Uhr um 4 Uhr und um 7 Uhr. Eine Umstellung auf die 1er hat überhaupt keine Veränderung ergeben, deshalb bleiben wir bei der Pre-Milch. Alles OK! Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich gebe auch Pre und das 4 Flaschen a 230 ml die meine Maus auch voll austrinkt, sie ist 6 monate fange jetzt langsam mit Brei an .

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kinder sind eben verscheidenim trinkverhalten. das auf den packungen sind RICHTWERTE. meine gr. war ein viel trinker mit langen pausen, nr.2 jetzt 10 monat hat eher wenig aber dafür öfter genommen... auch nachts:-(( jetzt mit 10 monaten hat sie angefangen durchzuschlafen. das hat nr. 1 bereits mit 8 wochen gemacht. du siehst jedes kind ist da eigen, akzeptier das und habe geduld- auch wenns schwer fällt. ich weiss wo von ich rede. gruß christine

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:07