Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkprobleme!

Thema: Trinkprobleme!

Also so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Meine Tochter (5 Monate) trinkt seit geraumer Zeit sehr schlecht. Am Anfang hab ich es auf nen Wachstumschub geschoben aber das kann über so ne lange Zeit nicht sein. Sie trinkt so knappe 90ml dann schreit sie los, manchmal pupst sie wie verrückt und dann trinkt sie nicht mehr weiter. Nachts trinkt sie aber ganz toll. Schafft dann auch um die 150ml. Ich hab schon die Nahrung umgestellt und größere Sauger versucht. Leider ohne Erfolg. Soll ich jetzt noch mal die Nahrung umstellen? Vielleicht auf BEBA sensitiv oder so? Hat vielleicht jemand ne Idee was ich noch alles versuchen könnte? Danke für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ami. Wie viel Zeit ist den zwischen den Flaschen? Meine Maus ist auch 5Monate und trinkt 210ml bei jeder Mahlzeit. Wir füttern Alete 1, umgestellt von Aptamil Pre(furchtbares Zeug ) Welche Flaschen benutzt ihr denn? Ich war immer überzeugt von NUK Weithalsflaschen, da haben wir aber auch ewig aufs Bäuerchen gewartet. Habe dann die von Mam gekauft. Hier ist mal ein Link. http://www1.baby-markt.de/MAM+Baby+Bottle+270+ml+PINK.htm Da gibts vier verschieden Sauger. Wir nehmen Größe 2. Bei den 3ern verschluckt sie sich noch. Probier es doch mal aus! Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Dadurch das sie immer nur 90ml schafft kommt sie alle 2-3h. Wir benutzen Avent Flaschen aber ich hab auch schon alles andere versucht. Anderer Sauger (Latex), verschiedene Größen, verschiedene Formen. Ich vermute doch eher das ihr die Verdauung Probleme macht, werd wohl mal wieder auf ne andere Marke wechseln und hoffen das sie besser damit zurechtkommt. LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatte bei unserem Sohn die gleichen Probleme. Hatten dann auf Beba sensitiv umgestellt. Das war wirklich super. Die Blähungen beim Trinken haben sich schnell erledigt und er hat viel besser getrunken. Nach ein paar Wochen konnten wir dann wieder auf "normale" Milch umstellen. Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn hatte das Problem auch. Er ist zwar erst 5 wochen alt aber unsere Hebamme hat uns dann "Pupskügelchen" empfohlen. Die sind Hömiepartisch und gibt es bei uns in der Apotheke. In anderen Kreisen kennen sie diese auch als Blähungskügelchen. Sind Globolies und er bekommt zu jeder Mahlzeit 3 Stück vor der Pulle. Kann ich nur empfehlen damit trinkt er viel viel besser und die Blähungen kommen ohne anstrengung so nebenbei.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 22:22