Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkprobleme brauche Ratschläge

Thema: Trinkprobleme brauche Ratschläge

Hallo meine Tochter ist fast 15 Wochen alt. Vorweg muss ich sagen ich war schon beim Kinderarzt und Osteopathen und alles ok! Wir haben seid 4 Wochen das Problem das sie ca 50 ml trinkt und sich ganz steif macht. Danach klappt das trinken trotzt Bäuerchen fast nicht mehr! Sie bekam seit Geburt Alete pre die hat sie auch immer gut vertragen! Also eigentlich kein Grund die Nahrung zu wechseln. Als Flasche haben wir Avent mit Sauger gr 1! Hat jemand gleiche erfahrungen und weis die Lösung? Kann es doch eine plötzlich Nahrungsunverträglichkeit sein? Bei der ersten Flasche morgens um 6 Uhr da ist kein Problem beim trinken!!! Oder ist es einfach nur die Luft die ihr während dem trinken Blähungen bereitet? Aber wieso auf einmal?

von Esther87 am 25.05.2012, 16:34



Antwort auf Beitrag von Esther87

Einen kleinen Sauger nehmen (extrafein gelocht) und aufrecht trinken lassen. Ist wohl ein Luftproblem. Lefax kann man in die Milch machen, das lässt die Luft in der Milch verschwinden. Einfach mal ausprobieren.

von Wellington am 25.05.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von Esther87

bei meiner Tochter war das so, dass der Darmreflex ( hört man an so einem blubbern im Bauch ) sie gestört hat bzw. sie wohl als schmerzhaft empfunden hat. Bei uns hat leider kein sab simplex o.ä. geholfen. Am besten hat funktioniert das Trinken zu unterbrechen, sie aufrecht hochnehmen und ein bischen mit ihr laufen und es dann weiter zu versuchen. lg

von wunschkind0910 am 25.05.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von Esther87

seit 4 wochen wirklich durchgehend? Eine Nahrungsunverträglichkeit würde ich ausschließen, wenn es "nur" das ist! Um 12 Woche und ich glaube um die 15 Woche ist ein Schub. Kann also durchaus sein, dass man das Gefühl hat, es ist ein Dauerschub ;-) Meine haben dieses steif machen IMMER gemacht, wenn sie einen Schub hatten.

von Baby2411 am 25.05.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von Esther87

hallo, ich habe ab und zu Muttermilch mit den Avent Gr.1 gegeben und auf einmal wollte sie nicht mehr davon trinken. Bin dann drauf gekommen, das einfach nichts mehr raus kam. Nach einer gewissen Zeit geht bei den Aufsetzen nichts mehr raus. Damit man neue kauft schätze ich. Versuch es mit Gr. 2! oder gib die von Nuk die first choice. Sind der Brust super ähnlich und wenn ich mal nicht zuhause bin, gibt meine Mutter ihr mit dieser Flasche Muttermilch. Also müsste sie für pre auch super sein. Vlg

von melanie_amelie am 26.05.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von melanie_amelie

für pre Milch nimmt man S-Sauger....teilweise sind diese aber zu groß gelocht und wenn ein Kind zuviel Luft schluckt, sollte das Loch extrafein gelocht sein, guck mal bei ebay

von Wellington am 26.05.2012, 11:15