Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge

Thema: Trinkmenge

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt. Er hat bisher so ca. 120ml pro Mahlzeit getrunken. Seit ein paar Tagen bin ich froh wenn er 80ml schafft. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Er wirkt nicht krank oder so, hat kein Fieber. Er ist sehr aktiv.

Mitglied inaktiv - 18.04.2012, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nach Bedarf füttern bedeutet tatsächlich nach Bedarf DES KINDES! Du musst dir gar keine Sorgen über die Trinkmenge machen, so lange er immer schön nasse Windeln hat und quietschfidel ist... Denk immer daran: Stillmütter haben auch keine Messskala an ihren Brüsten, die müssen ihren Kindern vertrauen!

Mitglied inaktiv - 18.04.2012, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist nicht so wenig, dass Du Dir Sorgen machen musst. Wahrscheinlich hat Dein Kind gerade mal keinen Wachstumsschub. Dein Kind weiß schon, wann es satt ist. Grüße

von Kristen am 18.04.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von Kristen

war bei meinem (knapp 11 wochen) auch so... in der einen woche noch 160ml pro mahlzeit, plötzlich nur noch 100-120 ml, tlw auch weniger... mittlerweile trinkt er 130-200ml pro mahlzeit, allerdings hab ich nun von pre auf 1er umgestellt... seither steigert er selbst :) solange die kleinen munter sind, ausreichend nasse windeln haben und zunehmen: keine sorge.. ich hatte halt den eindruck, er ist unzufrieden.. daher der nahrungswechsel, geplant war das nämlich nicht ;)

von GoLLoM am 18.04.2012, 11:44