Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge :-((

Thema: Trinkmenge :-((

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe zur Zeit immer mal wieder Angst, das meine Tochter zuwenig Trinkt. Sie trinkt am Tag in 24 Stunden 7 mal und im Schnitt so zwischen 85 und 135 ml also meist so zwischen 550 ml und 840 ml je nach Tag. Ist das genug? Mache mir halt immer Gedanken ob die Trinkmenge in Ordnung ist! Denn am Tag 550 ml nur, so wie heute ist ja sehr wenig. Wieviel muß/sollte ein 8 Wochen altes Baby trinken? Wenn es zuwenig ist, was kann ich tun? Sie hört auch manchmal echt nach 55 ml auf zu trinken und trinkt dann auch nicht mehr weiter! Aber reinpressen kann ich es ja auch nicht! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! DANKE

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich denke das ist völlig ok mein kleiner wird jetzt 6 monate und trinkt gerade mal 500-600ml am tag und der kinder arzt sagt solange sie zunehmen ist alles gut...meine hebamme meinte auch ein baby sollte mind. 10% seinens gewichts trinken...wieviel wiegt deine denn???aber ich denke das ist ok...wenn du angst hast ruf doch mal deine hebamme an ooder den kinderarzt geht doch auch mal schnell am telefon... lg

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in einem buch eine liste mit richtwerten und da steht bei 6.-8. woche 700-850ml am tag. es ist aber jedes baby anders und sie trinken auch nicht jeden tag das selbe.....ich habe auch ständig angst, sie trinkt zu wenig, weil mal tage dabei sind, an denen sie nicht so viel trinkt, dann kommen aber wieder tage an denen sie mehr trinkt! ich denke wichtig ist, das sie zunehmen! 150-170g pro woche sollten es sein. was auch ein problem sein könnte.....luft schlucken....wenn meine zwischendrin luft schluckt hört sie auf zu trinken und trinkt erst weiter wenn sie 2-3 bäuerchen gemacht hat! trage dein baby wenns mit trinken aufhört mal 10 minuten rum, lass ein paar bäuerchen raus und versuchs dann nochmal, bei meiner hilfts

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist jetzt 4Monate alt und trinkt ca. 5 Fläschen mit je durchschnittlich 150 ml. Mal weniger mal mehr... solange er zunimmt ist es ok sagt der Kinderarzt. Mach dir keine Sorgen, meiner schafft grad mal so viel wie deine mit 8Wochen. Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. Melek mit Semih Jonas (4Monate alt)

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch, dass es ganz normal ist!! Ich habe mir auch ständig Sorgen gemacht, dass meine Maus zu wenig trinkt... Aber unsere KIÄ sagte auch, dass es eben von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Manche sind gute, manche schlechte Futterverwerter. Meine Tochter hat auch mit 6 Monaten nicht mehr geschafft ales 700 bis 800 ml täglich. Diese Regel, dass die Kleinen mindestens ein Fünftel ihres Gewichts zu sich nehmen sollten, stimmt auch nicht... Wichtig ist, dass sie gut drauf ist und zunimmt. Erzwingen kann man eh nichts! Nur die Ruhe bewahren! LG, Verena

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Söhnchen (12 Wochen) trinkt am Tag so zwischen 500 und 550 ml. Ist sehr wenig für sein Alter, aber die KA meint auch, solange er zunimmt ist das OK und das Kind nimmt sich, was es braucht. Kann deine Bedenken aber verstehen. Habe mir auch immer viele Sorgen gemacht, aber jetzt bin ich beruhigt.

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 14:59