Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge?

Thema: Trinkmenge?

hallo, mein sohnemann Lenn ist heute 11 Tage jung. einen Rythmus hat er natürlich noch nicht:-) aber mich irritiert die trinkmenge ein wenig. auf der packung steht er "sollte"100ml trinken. trinken tut er zwischen 50ml und 80ml. mal schläft er 3 std. mal 5 std. klar wenn er nasse windeln usw. hat soll es ok sein,aber er hat ziemlich viel(wie ich finde)abgenommen.bei der geburt war er 3.660gr und am 28.4.bei der hebi 3.540gr. 2 tage zuvor 3.460gr. meine hebi sagte er solle mit 14 tage sein geburtsgewicht wieder haben.ob wir da ankommen? gruß jasmin

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würd mir da ehrlich keinen kopf machen. die angaben auf der packung sind nur richtwerte. was für ne milch gibst du denn? und wie oft wiegst du?

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

hi, Lenn bekommt Alete Pre. Wiegen hat die hebi am 26.4.08 gemacht und am 28.4.08 jetzt kommt sie am Montag wieder und ich hoffe sie wiegt ihn nochmal. irgendwie macht man sich schon einen kopf....trinkt er auch genug? trotz das es das 4.kind ist:-) gruß jasmin

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

warum wiegst du denn so oft? lass das mal weg, machst dich dadurch nur verrückt. ich kenn das problem mit wenig strinken. meine war vonanfang an am unteren limit und ist es auch heute noch. frag nicht was ich mir für nen kopf gemacht.

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bin auch der Meinung von Tollpatsch. Mein Paul hatte auch viel Gewicht verloren. Und er hat am Anfang auch nur zw. 30-60ml getrunken. Das ist okay. Die holen sich, was sie brauchen. Meine Hebi meinte immer, wenn man nach den Packungen geht, gäbe es noch mehr dicke Kinder... ! Paul trinkt jetzt auch noch nicht so viel wie seine Altersgenossen, geschweige denn, was auf der Packung steht. Und er wächst und gedeiht! Das wird schon!

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Marlo ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und trinkt "nur" 100-130ml. Aber ich mach mir da ehrlich gesagt auch keinen Kopf. Man kann die Mäuse ja nicht zum trinken zwingen. Gestern bei der U3 wog er 4860g und bei der Geburt hatte er 3590g! Sonst wieg ich den Kleinen gar nicht. Aber seine Bäcklein sprechen für sich! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 23:05