Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge tagsüber

Thema: Trinkmenge tagsüber

Hallo Zusammen, bin leicht verunsichert. Unser Kleiner (9 Mt.) trinkt tagsüber relativ wenig. Probiert habe ich eigentlich schon alles, angefangen vom Wasser, Tee, verdünnte Obstschorle aller Art. Manchmal gibt es Tage, da trinkt er ca. 100 ml (ist aber eher die Seltenheit),ansonsten 50 ml. Morgens, abends und 1xnachts trinkt er ca. 150-200 ml 2er-Nahrung. Kinderarzt meint, dass das reicht, andere sagen dass man zusätzlich noch ca. 1/4l trinken soll. Über eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Ach ja, er hat in 24h ca. 4 Windeln mässig nass. LG Luk

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Die Trinkmenge reicht auf alle Fälle! Solange die Windeln immer gut nass sind, ist alles ok! Vllt. bietest du mal verdünnte Milch an und verdünnst sie immer weiter, bis es nur noch Wasser ist. Unsere Tochter (jetzt 2,5 Jahre) hat auch nichts getrunken, allerdings auch nur noch 1 Flasche Milch am Tag! Das war mit 7 Monaten. Verdünnte Milch mochte sie nicht... ebensowenig Tee, Saftschorle oder Saft pur. Irgendwann hab ich dann "Agavendicksaft" (Fruchtzucker in Sirupform, gibts bei DM) mit in den Tee gemischt, das hat sie dann getrunken. Aber sie war auch bei der Teesorte wählerisch... es musste die "Rabaukenmischung" vom Teehandelskontor sein, das ist eine lose Früchteteemischung! Davon hat sie viel getrunken. Den Agavendicksaft hab ich langsam immer weiter reduziert und irgendwann weggelassen. Als nächstes hab ich dann auch den Tee mit Wasser verdünnt. Heute trinkt sie Wasser, aber meistens doch noch Apfelschorle, Teeschorle etc. Es muss nur ein kleiner Schuss drin sein, das reicht ihr schon. Damit können wir (und auch unser Zahnarzt) leben. Zwischendurch trinkt sie heute auch öfter mal Wasser mit Kohlensäure! Ohne Kohlensäure mag sie es halt nicht so gerne, aber das mögen wir Eltern auch nicht. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Andrea! Etwas beruhigter bin ich jetzt. Trotzdem werden wir weiter experimentieren:)) LG Luk

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wünsch ich euch viel Erfolg beim experimentieren! Wichtig ist nur, dass ihr Geduld habt... also nicht 3 verschiedene Sachen an einem Tag anbieten... jede Woche was anderes ausprobieren ist ne ganz gute Möglichkeit, auch mal über mehrere Tage auszutesten, ob das Getränk nicht vllt. doch irgendwann schmeckt. Verdurstet ist noch kein Kind freiwillig... das zu deiner Beruhigung LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 10:59