Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge mit 6Wochen

Thema: Trinkmenge mit 6Wochen

Hallo Mamis! Meine Süßer ist 6 Wochen alt und trinkt alle 3 Sdt. 100ml-er brauch dafür ca. 15-20min. Jetzt habe ich gelesen das einige Mama´s den Kindern 160/170ml geben. Ist das nicht zuviel? Es steht doch eine empfohlene Menge auf der Verpackung. Wieviel trinken eure Mäuse? Lg, reggi87

von reggi87 am 21.12.2011, 23:04



Antwort auf Beitrag von reggi87

Hallo. Was auf der Packung steht, sind nur Richtlinien. Die Menge kann durchaus variieren. Manche Kinder brauchen mehr, manche weniger. Gib deinem Kind soviel es will und vergleiche nicht mit den anderen, das verunsichert nur. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 21.12.2011, 23:50



Antwort auf Beitrag von reggi87

Hallo, das ist sehr unterschiedlich. Die einen mögen mehr, die einen weniger. Ein Baby trinkt im Normalfall genau die Menge die es benötigt. Das ist nicht so wie bei uns Erwachsenen. Wir essen teils ohne wirklich Hunger zu haben. Das ist bei Säuglingen nicht so. Von dem her kannst du ruhig etwas dazu geben. Lg

von mum1111 am 22.12.2011, 07:24



Antwort auf Beitrag von reggi87

Hi! Ich hab inzwischen auch gelernt, das auf den Packungen wirklich nur Richtlinien zu finden sind, denn letztendlich gibt das baby den Ton an! Meine Maus ist jetzt 11Wochen und trinkt immernoch alle 3 Stunden 100-120ml................laut Packung dürfte es schon viel mehr sein! Sie trinkt eben nicht mehr, aber dafür dann halt öfter und sie wird satt und wächst und gedeiht super. Wenn andere Babys mehr trinekn, als auf der Packung steht, dann ist das auch richitg, solange es von´m Baby gefordert wird! Lg Wiebke

von Sylvester am 24.12.2011, 07:22



Antwort auf Beitrag von Sylvester

meine hat am Anfang immer mehr getrunken. Jetzt trinkt sie eine wenigere Menge wie angegeben. Dein Baby weiß am Besten wieviel es benötigt. Also, füttern, wenn hunger da ist und bis es eben gestillt ist.

Mitglied inaktiv - 25.12.2011, 00:33