Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge in der 5. Lebenswoche

Thema: Trinkmenge in der 5. Lebenswoche

Hallo ihr lieben kann mir jemand sagen, wie viel mein kind in dem alter trinken sollte? Ich habe den eindruck sie trinkt zu wenig. Komme so auf 500-650 ml. mehr nicht! von der PRE nahrung Danke und gruß keksilein

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

1/6 seines Körpergewichtes! Ist aber nur ein Richtmass. Wenn das Kind quietschfidel ist und regelmässig nasse Windeln hat, ist das bestens!

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also für mich klingt das nicht so dramatisch. Das trank meine Tochter mit 5 Monaten. Habe mir auch Sorgen gemacht, bis ich den KIA gewechselt habe und mit ihr dann regelmäßig 3 Wochen lang zum Wiegen bin. Dabei kam heraus, dass sie trotz niedrige Trinkmengen super an Gewicht zunahm. Mir wurde dann gesagt, dass es auch Babys gibt, die mit weniger zurecht kommen. Also ganz die Mama LG anna03

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon in den anderen Postings gesagt... Meiner trank auch nicht mehr! Nun ist er 15 Wochen alt und gluckert minimum 1L Pre weg! So ändern sich die Zeiten und es wird auf einmal ganz schön teuer

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und auch ein mäßiger Trinker. Mit 5 Wochen hat er wohl so um die 600 ml getrunken, mal waren es 700, mal nur 550.... die Kinder holen sich was sie brauchen. Ich frag mich auch manchmal mit wie wenig er auskommt. LG Muts

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 21:01