Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge, brauch mal eure Hilfe!

Thema: Trinkmenge, brauch mal eure Hilfe!

Hallo, hab da mal ne wahrscheinlich echt blöde Frage. Mein kleiner Schatz ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt Hipp PRE HA. Nun bin ich mir nicht sicher, ob er die nächst höhere Trinkmenge bekommen kann. Zur Zeit bekommt er für das Alter 3-4 Monate (205ml angerührt). Die nächste Stufe ist dann 5-6 Monate. Ab wann zählt denn der 5. Monat. Hoffe hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt Stehe irgendwie voll auf dem Schlauch . Vielleicht hat ja jemand von euch den Durchblick. Wäre super. Danke schon mal und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

also der 5. monat beginnt wenn der 4. monat vollendet ist. würde aber ruhig mal den kia fragen, bei uns war es so das unsere maus nicht mehr als 200ml pro flasche trinken sollte, und da war sie auch in dem alter wie dein kleiner schatz, wir haben es allerdings bis 220ml noch so gelassen und dann zum mittag mit brei angefangen und da hatte sie dann auch nicht mehr all zu doll den bedarf auf mehr. bei uns sieht es jetzt so aus morgens 220ml flasche 1er milch mittag gläßchen ( menü ) vesper 220ml flasche 1er milch abends 220ml 1er milch allerdings muss ich dazu sagen sie trinkt nicht mehr alle flaschen aus aber meistens die morgens und die vesper flasche, abends ist sie dann meistens so ko das sie beim trinken einschläft. hoffe ich konnte dir helfen lg die steffi

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Dein Schatz von der bisherigen Menge nicht mehr satt wird, würde ich die nächste schon nehmen. Mit pre kannst Du ihn ja eh nicht überfüttern. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde an deiner Stelle auf die HA 1 Milch wechseln wenn du glaubst, dass er nicht satt wird. Meine Tochter ist jetzt volle 4 Monate + 10 Tage. Ich dachte auch, dass man mit PRE Milch nicht überfüttern kann und dass man mit der 1 Milche aufpassen soll... aber schau dir mal die Kalorien Angaben bei den beiden an: 2 Kalorien Unterschied von HA PRE und HA 1 (www.hipp.de) Bin vor kurzem auch auf die HA 1 umgestiegen und sie wird eindeutig besser satt. Das Problem bei der PRE Milch war, dass sie viel mehr davon getrunken hat und somit deutlich mehr Kalorien zu sich genommen hat. Meine Kinderärztin meint, ich soll vorsichtig sein.. wobei ich meine gar nicht zu dick finde. Sie hat halt süße Backen und "griffige" Oberschenkel. So sollen Babys sein! Probiers mal mit der HA 1. Meine schläft länger nach der 1. Milch. Tagsüber und Nachts. Viele Grüße Ivana

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:59