Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge Pre

Thema: Trinkmenge Pre

Hallo! Unser Kleiner ist 9 Wochen alt und hat einen guten Hunger. Er kommt so auf 7-8 Flaschen mit je 150 ml Pre von Hipp. Ist das noch in Ordnung? Er ist auch recht groß und wiegt schon über 6 kg. Der KA hat so eine Bemerkung gemacht, das es evtl. zuviel ist? Was meint Ihr?

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Pre kanst du nach Bedarf des Kindes geben,da ist kein Stärkezusatz drinn. Wegen dem Gewicht wurde ich mich nicht verrückt machen lassen,meiner hatte mit 10 Wo.6200gr. Der war aber auch 53cm umd 4590gr bei der Geburt

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich weiss auch von meiner Hebi und von meiner KiA das man Pre nach Bedarf geben kann. Als Faustformel gilt jedoch nicht mehr als 1000ml/Tag über einen längeren Zeitraum da es zu einer Belastung für die Nieren kommen könnte (länger als eine Woche oder so). Meine Kleine hatte auch so einen guten Hunger:-) Ich hab mir immer gedacht lieber so, als wenn man sich ständig Sorgen muss das sie zu wenig trinken, und von der Pre können sie ja nicht "dick" werden. Viel Spass noch mit deinem Zwerg:-)

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 18:57