Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmeng bei 6 Wochen altem Säugling

Thema: Trinkmeng bei 6 Wochen altem Säugling

Hallo! Wieviel Trinken eure Kinder in diesem Alter? Würde mich mal interessieren! Bin mir unsicher ob meine Kleine zuviel oder zu wenig bekommt LG

von The-Sun am 19.12.2012, 06:56



Antwort auf Beitrag von The-Sun

Hallo, da jedes Kind ander ist (unterschiedlicher Appetit und Stoffwechsel) lassen sich Trinkmengen und -abstände nur schwer vergleichen. Manche Babys trinken viel, anderen wenig, viele bevorzugen viele kleinen Mahlzeiten (der Magen ist ja nur so groß wie Babys Faust), andere trinken schnell seltener aber dafür mehr... Wenn Du Pre Nahrung gibst, kannst Du diese nach Bedarf also so oft und so viel Dein Kind möchte anbieten. Ein Richtwert von etwa 1000 ml sollte in 24 Std. nicht dauerhaft deutlich überschritten werden (in Schubzeiten ist auch das unbedenklich). Wichtiger als die Trinkmenge in ml ist aber insgesamt, dass sich das Baby gut entwickelt und das Gewicht entlang der gleichen Perzentilkurve im Untersuchungsheft ansteigt (kontrolliert auch der KIA bei den Vorsorgeuntersuchungen). LG

von lanti am 19.12.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von The-Sun

Meine Hebamme meint das man als Richtwert ein sechstel des Körpergewicht als Tagesmenge nehmen kann. Es ist aber auch nicht schlimm wenn sie mehr oder weniger trinken, denn die Kleinen holen sich was sie brauchen. Bei meiner wären das bei 6 Mahlzeiten 70ml, aber sie trinkt immer 100ml... :-)

von schnubbelline am 19.12.2012, 12:09



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Ach jah sie wird Freitag 7 Wochen und wiegt im mom 2800g :-) ist also ein kleiner vielfraß ^^

von schnubbelline am 19.12.2012, 12:12