Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinken!!

Thema: Trinken!!

Hallo Mädels ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich und zwar es geht um Wasser/Tee trinken. denn wir (21wo jung) möchten es nicht!!! also er nimmt den Saugen in den Mund und sofort zieht ein Gesicht und "brechreiz" sobald er merkt dass da keine Milch drin ist, sondern wasser. :-( wenn ich es schlaffe ein paar miniteelöffelchen ihm in den mund doch zu "schieben" kurze zeit darauf kommt alles wieder raus, mit viel spucke :-( Habt Ihr noch ein Tipp für mich?? GLG

von alisa05 am 05.06.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von alisa05

bekommt er beikost? wenn nicht lass es einfach weg! und falls du stillst biete ihm einfach öfters die brust zwischendurch an, das löscht auch seinen durst!

von Junica am 05.06.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Junica

Genau, strenggenommen braucht ein Baby erst zusätzliches Wasser, wenn der 3. Brei eingeführt wird. Wobei es natürlich eine gute Idee ist, zum Beikoststart auch gleich das Trinken aus nem Becher zu Üben. Ansonsten stillt ein Baby mit der Milch nicht nur den Hunger sondern auch den Durst. LG D.

von dee1972 am 05.06.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von dee1972

schließe mich an. solange dein kind keine beikost bekommt, muss es nicht unbedingt zusätzlich etwas anderes als seine milch trinken. oder gibt es einen speziellen grund, wieso dein kind zusätzlich trinken soll?

von Baby2411 am 06.06.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Baby2411

versuch doch mal auf eine andere art das wasser zu geben. Also meine maus trinkt sehr gerne aus einem schnapsgläschen...(5,5Mon) dann verwechseln die kleinen das nicht, vielleicht denkt dein kind, dass da milch rauskommen muss und ist verwirrt?? lg

von Xenia17.12 am 06.06.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von Xenia17.12

Unsere muss zusätzlich trinken da die AR ja so dick ist. Sie hat Aventflaschen und bekommt das Wasser aus der Nuk Flasche. Man kann auch anfangs etwas Fencheltee mit rein machen. Komischerweise hat unsre von anfang an super Tee und Wasser getrunken. Aber sie weiß genau, das in den kleinen Flaschen nur Wasser drin ist.

von Princess01 am 06.06.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von alisa05

Bleiben lassen ist mein Tipp. So ein kleines Kind braucht Milch und sonst nix. Respektier doch seine klaren Signale. Ist ja nicht so, dass es Medizin ist, die unbedingt sein muss, sondern Beikost, die auch noch warten kann! LG

von Morgen am 07.06.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Morgen

meine maus hat bis zum 1.geburtstag nichts anderes getrunken. sie wollte einfach nicht. weder tee, noch schorle, noch saft. nix zu machen. haben es ihr immer wieder angeboten. nun ist sie 19monate alt und trinkt ohne ende. das kam von heute auf morgen so mit 13monaten. sie haut locker 800ml weg

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 13:10