Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

trinken

Thema: trinken

Hallo!! Hab mal ne frage !! Was gebt ihr eurem KInd zu trinken außer milch. Mein kleiner ist jetzt 3 monate und 1 woche alt. Er trinkt kein wasser. Und fenchel tee auch nicht. Es gibt aber auch nichts mehr in seinem alter zu trinken. Weil jetzt bei dem schühlen wetter muss man denen doch was geben. Wie macht ihr das?? freu mich auf antworten lg jasmin

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du ihm die Milch nach Bedarf gibst, braucht er nichts zusätzlich. Es ist nicht nötig, ein gesundes Kind mit allerhand verschiedenen angeblich babytauglichen Getränken zum Trinken zu überreden, die Zwerge wissen selbst am besten, wieviel sie brauchen. Wenn du möchtest, kannst du Wasser anbieten, wenn er wirklich Durst hat, trinkt er das. Aber die meisten Kinder trinken noch nichtmal großartig etwas zusätzlich, wenn sie schon Brei bekommen. Das ist ganz normal, mach dir keine Sorgen.

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nur als es sehr warm war haben ich meinem Sohn dünnen Fencheltee angeboten. Den hat er auch getrunken, ging aber auch auf die Verdauung, die eh gut funktioniert. Habe auch schon Apfel/Melisse-Tee in verdünnter Form gegeben. Ist der einzige Tee, der neben Fencheltee für Babies angeboten wird (enthält allerdings Traubenzucker). Hatte gedacht, er braucht was mit Geschmack; mochte er aber nicht. Mittlerweile biete ich ihm nur noch Wasser an (wenn es sehr warm draussen ist) und wenn er richtig dolle Durst hat, dann trinkt er auch, ansonsten bekommt er nur seine Milch. Meine Hebi hatte auch gesagt, am besten Wasser anbieten. Wenn sie nicht mögen, dann reicht die Milch. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

ok werde ich machen. Danke für eure antworten. Ich geb ihm nur die 1er alle 4 stunden. Da kann ich leider nicht nach bedarf geben. lg jasmin

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 21:24