Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

"Theater" beim trinken

Thema: "Theater" beim trinken

Hallo zusammen, meine Tochter (heute 6 Wochen alt) macht seit gestern "Theater" beim trinken. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie 170 ml (Aptamil PRE). Hin und wieder hatte sie mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Seit gestern hat sie so gut wie nie eine Flasche leer gemacht. Sie hat immer ca. 50 ml drin gelassen. Kann es sein, dass die Baby's von der Trinkmenge her wieder einen Schritt zurück gehen? Meistens ist es so, dass sie nach 90 ml eine pause braucht & erst ihr Bäuerchen machen muss. Danach hat sie die Flasche ganz normal leer getrunken. Seit gestern trinkt sie nach dem Bäuerchen nicht mehr. Sie fängt an komisch zu schlucken, streckt sich und fängt an zu schreien. Schmerzen beim Schlucken kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sonst würde sie doch vorher auch schon "Theater" machen! Kann das eventuell auch mit den Bauchschmerzen zusammen hängen? Kennt Jemand dieses "Problem"? Bin über jede Antwort dankbar!!! Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht bekommt sie von der milch ja bauchweh, bzw. blähungen und schreit deshalb. ich habe auch schon oft gehört das babys speziell bei aptamil starke blähungen bekommen, obwohl diese milch immer als die beste dargestellt wird. schüttelst du die milch? ich hatte damals auch aptamil pre und mir wurde geraten sie zu rühren statt zu schütteln, ab da wurde es mit den bauchschmerzen besser. wenns gar nicht anders geht, vielleicht eine andere sorte milch probieren, aber nicht zu häufig wechseln, das verursacht ebenfalls bauchweh und reizt den darm. bei der trinkmenge hat mein sohn auch öfter mal geschwankt, mal mehr mal weniger, mal mit bäucherchenpause und mal ohne. wir essen ja auch nicht jeden tag die gleiche menge, so ist es bei babys auch.

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meiner Tochter kommt es ca alle 2 Wochen vor, dass sie den ganzen Tag beim trinken rumzickt. Dann trinkt sie auch nur 50ml bis 100ml pro Flasche und schafft dann nicht mal 500ml am Tag. Bauchschmerzen hat sie dann nicht. Ich tue aber immer ein bisschen Lefax mit rein. Dann gibt es keine Bläschen beim schütteln und Bauchschmerzen sind dann erst recht ausgeschlossen. Ich habe mal von einem sogenannten Wachstumsschub gehört. Dann sollen Babys wohl besonders schwierig sein.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 23:06