Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Theater beim Trinken

Thema: Theater beim Trinken

Guten Abend, wollte mal wissen ob jemand das gleiche Problem beim Trinken hat wie ich. Meine Tochter (4 Monate) macht beim Trinken faxen und läßt sich durch alles und jeden ablenken. Wenn Sie Hunger hat trinkt sie die ersten 100ml (manchmal auch weniger) ohne Probleme, dann will Sie ein Bäuerchen machen und dann geht der Zirkus los. Lacht, pustet usw. nur trinken tut Sie nicht obwohl der Hunger noch groß ist. Muß dann jedesmal warten bis es Ihr wieder einfällt. So brauchen wir für eine Flasche (200ml) 1 Stunde. Langsam fängt das tierisch an zu nerven. Hat jemand einen Rat wie ich das wieder abstellen kann? Habs heute sogar mit klassischer Musik versucht in der Hoffnung das Sie Ruhig wird. Pustekuchen. Oder andere Flasche? Verwende Nuk first Choice anti Kollik (hab gerade über die Sager nichts positives gelesen). Katja

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja. Mein Sohn fand das damals auch lustig. 60ml trinken und das wars. Hab mit meiner Hebi drüber gesprochen und sie gab mir den Tipp, ihn 4 Stunden zwischen den Flaschen zu ziehen. Also, gesagt, getan. Er trank 60ml, ich habs nach ein paar Minuten nochmal probiert und wenn er nicht wollte hab ich ihn eingepackt und bin mit ihm spazieren gegangen. Bloß nicht zuhause bleiben, dann drehst Du durch! Versuch sie in der Zeit mit dem Schnuller zu beruhigen und nach den 4 Stunden bekommt sie ihre normale Flasche. Nach ein paar Tagen weiß sie, wie es läuft Wünsche Dir gute Nerven und viel Glück! Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das liegt am Alter. Dein Kind macht gerade wohl wiede reinen Entwicklungschub durch, dann machen die oft so fayxen. Ich kämpfe gerade , dass mein Sohn mind. 4 Flaschen am Tag trinkt. Das ist auch jedes Mal ein Kampf.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

schön zu hören das andere auch so Probleme haben. Leider nimmt Sie kein Schnulli. Da kommt ja nix raus ;) Warte jetzt ein paar Minuten, dann fällt Ihr ein ach ja hab ja hunger. Dafür verputzt Sie ein Gläschen in null Komma nix. Freu mich schon wenn wir bei einem richtigen Glas angekommen sind. Wenigstens eine Flasche dann weniger.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hab nun auch mittags mit Brei angefangen. Den nimmt mein Sohn super. Der Mund geht schon fast von ganz alleine auf. Er nörgelt solange bis es mittags Brei gibt. Und seit er Brei bekommt, trinkt er abends seien Flasche besser. Mal sehen obs dabei auch bleibt.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es genauso. Der Mittagsbrei wird geschlungen und bei der Abendflasche ist Sie so müde das Sie kein Theater macht. Aber mittlerweile gehts wieder einigermaßen. Wenn Sie faxen macht nehm ich halt die Flasche weg und eß selber was dann will Sie auch. Gestern hatte ich Sie auf dem Arm als ich Kuchen gegessen hab da hat Sie auch die Schnute aufgemacht. Lustig.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 11:54