Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Thema: Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er so flüssig ist. Kann ich im Sommer dann evtl den Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken und wie muss ich das dosieren? LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ob du Tee oder Wasser damit andicken kannst, weiß ich nicht 100prozentig. Aber denke mal schon. Ich für meinen Teil habe die Nahrung von meinem Sohnemann immer angedickt. Er bekommt Beba Pre Start. Zubereitung des Gels: 2 Messlöffel Nestargel in ca. 150ml kaltes Wasser rühren. das 1-2 Minuten aufkochen lassen, abkühlen lassen und dann im Kühlschrank aufbewahren. Zubereitung der Flasche: Ich habe ihm immer eine Trinkmenge von ca. 200ml gegeben. Da hab ich ca. 30ml Gel ins Fläschchen gefüllt, dann benötigte Wassermenge hinzugegeben und Pulver rein (brauchst du ja nicht). Und dann gut schütteln. Hat bei uns gut geholfen. Lg und viel Glück

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 22:18