Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Tagsüber PRE und Abends 1 er ???

Thema: Tagsüber PRE und Abends 1 er ???

Hallo zusammen, habe in einem (anderen) Forum gelesen, dass eine Mutter Tagsüber PRE und Abend die 1 er Nahung füttert.... Kennst das jemand von euch, bzw. was haltet ihr davon? (Hintergrund ist klar - 1 er sättigt mehr und sollte somit die Nacht halten... aber darf/sollte man das machen... hat hier jemand Erfahrung?) LG

von Mumi2010 am 01.01.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von Mumi2010

also ich habe mal gehört das man das nicht bei kinder machen soll die empfindlich reagieren oder eh schon probleme mit Blähungen bauchschmerzen etc. machen soll da der kleine bauch von den babys das nicht gut vertragen wenn dann pre oder ganz die 1 geben :)

von caro060804 am 01.01.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von caro060804

Wiso sollte das was schaden, wenn sie abends Brei bekommen, dann ist das eine ganz andere Zusammensetzung.

von jansmam am 02.01.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von Mumi2010

Hallöchen, ja, ich mache es gerade seit 2 Tagen, mein Sohn ist aber mittlerweile 6 Monate alt, früher hätte ich mich dies auch nicht getraut. Bis vor zwei Tagen bekam er Vormittags und Abends Pre Milch. Nachts wurde er dann alle zwei Stunden wach und musste gestillt werden. Seit 2 Tagen bekommt er Abends 1-er Milch und schläft mal eben 7 Stunden durch Im Moment verbrauchen wir Vormittags die Reste der Pre-Milch. Es wäre mir sehr lieb das auch so zu behalten, damit das MIttagessen auch mittags stattfinden kann. Ich befürchte nämlich, dass er nach einer Dosis 1-er Milch Vormittags zu lange satt bleiben würde.....wie blöd sich das auch anhören mag Mal schauen, wie er das verträgt; bei Anzeichen von Problemchen würde ich dann doch bei einer Sorte bleiben, aber bis jetzt toi toi toi! Liebe Grüße eve-marry

Mitglied inaktiv - 01.01.2011, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach das mit eva so seit sie 2 monate alt ist (mitlerweile 6) und es funktioniert super. sie schläft nachts 12 stunden am stück und ich merke nicht, dass ihr das irgendwie schaden würde.

von Sonja85 am 02.01.2011, 21:01